Freitag, 17. März 2023
Willkommen!
gebloggt von


Herzlich willkommen in der Herde:

(von h.l. nach h.r. und v.l. nach v.r.)
Browny und M'era
Verbena und Phlox
Pink und Floyd
Dalmar und Schäfchen




Jetzt alle mal durchzählen!

Oudji

Direkter Link hierhin

(Da schrieb schon wer...)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Samstag, 14. Januar 2023
Unfair.
gebloggt von Anonydillo


Grummel.
Henriette - die durfte jetzt schon zweimal mit ins Büro von der Menschenfrau.

Wahrscheinlich weil sie brav und artig nur die Tomaten frisst. Dabei wissen wir von anderen Bildern, daß es in dem Büro ein Riesenglas mit veganen Katjes gibt!!!



Ich rufe morgen bei Peta an.


Anonydillo

Direkter Link hierhin

(Da schrieb schon wer...)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Sonntag, 25. Dezember 2022
Frohe Drrrrrnachten!
gebloggt von


*räusper*
In meiner Eigenschaft als Rudeloberhaupt und -gründer wünsche ich allen Gürteltieren der Welt und jenen Menschen, die diesen schönen Gürteltierplaneten nicht kaputtmachen, sehr schöne und drrrrliche Weihnachtstage!

Was für ein Gedränge!





Alle suchen sich einen guten Platz.





Fertig zum Weihnachtsgesang. "Oh du Drrrrrliche!"





Wir sehen aus wie ein Mandala...



Oudji

Direkter Link hierhin

(2 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Donnerstag, 19. Mai 2022
Rainy Days
gebloggt von


Drei Wochen Sonne, die Zweibeiner haben Urlaub und fast alle sind happy - bis auf meine Liebste Rainy. Aber heute kam das Gewitter und Rainy klebte an der Fensterscheibe, bis die Menschenfrau sie raus ließ.

Hops, da war sie raus auf dem Terrassentisch!



Aber nach ein paar Minuten mussten wir sie von der Tischplatte zerren. :)




Scales

Direkter Link hierhin

(Da wollte bisher keiner was zu sagen...)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Montag, 8. Februar 2021
So richtig Winter, also auch Schnee!
gebloggt von


Nachdem der erste Schnee vom letzten Wochenende die Woche über weggeregnet wurde, dachte ich ja schon, hier wäre der Winter vorbei - aber der Wetterfrosch hat es dann doch ganz anders geplant - sehr zu meiner Freude!

Ich würde mal sagen: der Tisch ist gedeckt!





Irgendwie sieht der Boden gar nicht mehr so weit entfernt von der Türschwelle aus, na gut, dann will ich mal vorsichtig ein Pfötchen nach draußen...





"Wa....Drrrr....HMPF!!!"





DAS war aber tief, gut, daß mich die Menschenfrau noch an der Pfote rausziehen konnte! So tiefen Schnee hab ich ja noch nie..... also jetzt erst mal auf die Heizung!





Hmmmmm, so wird drrr wieder trocken und kann wunderbar die Meisen an den Knödelln beobachten.





Wobei - komische Meise, oder?



Snow

Direkter Link hierhin

(3 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Sonntag, 5. Januar 2020
Drrrres Neues Jahr!
gebloggt von


Gute Vorsätze? Mehr Coffee! :)

Und gesunde Ernährung! Also zum Beispiel Nüsse und Bananen.



Und ihr da draußen so?


Coffee

Direkter Link hierhin

(Da schrieb schon wer...)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Freitag, 6. Juli 2018
Heute ist...
gebloggt von


Welttag des Kusses!

Daher habe ich mir Chili geschnappt
und ihm gezeigt, wie lieb ich ihn habe!



Welttag des Kusses


Smoothy

Direkter Link hierhin

(Da wollte bisher keiner was zu sagen...)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Montag, 14. August 2017
Unverhoffte Neulinge!
gebloggt von


Ich darf heute mit drrrrößter Frrrrrrreude zwei neue Herdenmitglieder willkommen heißen!
Ganz überraschend sind Mr. und Mrs. Watson zu uns gezogen, die sich von der leichten Überbelegung des Regals nicht von ihrem Umzug abschrecken haben lassen.
Ich dachte zwar, wir hätten die alte Anzeige bei Drrrrimobilien-Welt und DRRRR-G-gesucht rausgenommen, aber da scheint irgendwas nicht geklappt zu haben....

Hier sind auf jeden Fall die beiden netten Neuen:

Bei der Ankunft im Laden...:




Auf dem Nachhauseweg schon mal die Umgebung erkunden...




...und romantisch in den Sonnenuntergang blinzeln!




Und kaum angekommen: Schilder ab! "Jaaaaa" "Wir sind jetzt uuuuuunverkäuflich!"



Daß noch keines unserer Herdenmitglieder jemals weiterziehen musste, hatte ihnen wohl noch keiner erzählt. :)

Drrrrzlich Willkommen!
Reginald

Direkter Link hierhin

(2 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Mittwoch, 12. Oktober 2016
Hundert ist toll*!
gebloggt von


Es ist soweit: w i r . s i n d . v o l l .
Die Herdengröße hat dank der großen Liebe von Gringle nun ihr oberes Limit erreicht. Ich kann mich grad so um 99 andere Dillos kümmern, aber noch mehr wären einfach zu viel für so ein relativ altes Gürteltier wie mich. (*Altherrenblick aufsetz*)

Bei der Chefsprechstunde ist eh schon so viel los, daß es meist drei Chefsprechstunden werden...

Man kommt ja kaum noch zu was! Zum Beispiel zum Fotografieren! Heute aber schon, hihihidrrr. Jetzt zeige ich euch mal, was sich gerade hier für Szenen abgespielt haben.

Die Wiederbegegnung von Gringle und seiner heimlichen Liebe Variety haben wir genau verfolgt und hatten dank Sendungsverfolgung zur erwarteten Ankunftszeit schon die Kamera am Start...




Doch der Postmann hat heute erstens früher und zweitens ganz leise geklingelt, und gerade, als Gringle sich zu seinem Posten an der Haustüre aufmachen wollte...: "Hallo, Drrr?"




Da hat er aber mal geguckt!
(Und ganz hoch gequietscht, aber das soll ich eigentlich gar nicht erwähnen. Hubs.)




Hechtsprung aus anderthalb Metern Regalhöhe. Zum Glück war da der Sitzsack, weil die Schwerkraft, die Rotationsdrehung während des Sprungs.... naja.




Und dann: großes Wiedesehensgedrrrre!




Dann ging es ganz schnell....




Und noch mehr ganz dolles Wiedesehensgedrrrre.




Seitdem sitzen die zwei auf dem Sofa und raspeln Süßholz, was der Gürtel aushält.



Darum haben wir jetzt noch Zeit für einen mathematischen Exkurs:
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

*100 ist eine ganz besondere Zahl:
100 ist die Summe der ersten 9 Primzahlen (2 + 3 + 5 + 7 + 11 + 13 + 17 + 19 + 23) und der ersten vier Kubikzahlen (1³ + 2³ + 3³ + 4³), sowie eine sogenannte Harshad-Zahl. Auperdem ist sie eine "Fröhliche" und eine "Glückliche Zahl" Na, wenn das nichts bedeutet!
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


Oudji

Direkter Link hierhin

(Da schrieb schon wer...)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Dienstag, 11. Oktober 2016
Gürtelkribbeln...
gebloggt von


Seit einigen Monaten wohne ich jetzt schon in der großen Braunschweiger Herde - und es ist hier immer viel los. Ich kann nicht sagen, daß ich nicht glücklich hier bin, alle sind super nett zu mir und ich komme mit allen gut aus. Aber Dillos sind nun mal nicht nur Rudeltiere, sondern auch Pärchentiere.... und naja, ich suche immer noch die Gürteline für's Leben.

Aber egal, welche netten Dillodamen ich mir in den verschiedenen Partnerbörsen anschaue... irgendwie ist nie die richtige dabei. Es kribbelt einfach nicht im Gürtel.

Eigentlich hat es nur einmal gekribbelt - aber das war bei meiner Durchreise beim Sonnenkind im Sommer. Da war so eine richtig süße Hippie-Gürteline namens "Variety"...

Vielleicht sollte ich mich noch mal bei ihr melden?

Aber eigentlich will ich hier nicht mehr weg... naja, man kann ja einfach mal unverbindlich in das Mungo-Blog schauen und...

was lese ich da?! Sie kommt mich besuchen???



Zum Glück ist es hier zwar grau, aber nicht so kalt, da kann ich ja locker auf das Reisepaket warten...:

Hmmm, immer noch kein DHL-Mann....




Naja, vielleicht morgen?

Gringle

Direkter Link hierhin

(2 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: