Samstag, 7. November 2009
Lecker Fressen [24]: Sprütchen!
blogged by


"Sprütchen? Drrrr?!" habe ich gefragt, als die Menschenfrau mir mitteilte, was es heute zu fressen gäbe. "Klingt wie Sprösschen... aber von welcher Pflanze?" Da war ich neugierig und habe in der Küche gespingst:

Ah, jetzt weiß ich's:




Das ist Rosenkohl!

Frauen hat mich dann direkt zum Schnibbeln eingespannt, dabei wollte ich eigentlich ja nur mal zuschauen... hmpf.




Der perfekt geputzte Rosenkohl kam für ein ein paar Minuten in köchelnde Gemüsebrühe:




Währendessen haben wir Geschnetzeltes (natürlich veggi, hier mag keiner andere Tiere fressen) in die Pfanne geschmissen:




...und zusammen mit frischen Zwiebeln angebraten und gewürzt:




Dann kam noch was fertiges dazu, da war ich erst etwas skeptisch: Schupfnudeln mit Sauerkraut!




Aber als das alles zusammen fertig briet, roch das schon superlecker!




Dazu kam dann noch ein schnelles hellbraunes Sößchen...




Und fertig war es, das Rosenkohl-Schupnudel-Geschnetzelte




Echt lecker, bin jetzt kugelsatt.

Aisha

Direkter Link hierhin

(2 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Django - London, Aisha - Wuppertal
blogged by


Drrrr!

Mein Freund Django ist total spontan mit Frauchens Freundin im Gepäck (naja, eigentlich ist er im Gepäck von Frauchens Freundin!) nach London geflogen!

Tja, und während er jetzt tolle englische Abenteuer erlebt, kann ich ja nicht einsam bei den anderen 48 Dillos zu Hause hocken, deswegen fahre ich am Sonntag mit der Zweibeinerin nach Wuppertal. Da soll es eine schwebende Eisenbahn geben (?!) und einen schönen Zoo und was zu Fressen.

Ist zwar nicht London, aber egal...

Und so bin ich ein wenig abgelenkt, denn meinen Django vermisse ich jetzt schon.

*schniff*

Aisha

Direkter Link hierhin

(8 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Mittwoch, 4. November 2009
DilloArt [2]: Gürteltier goes POP!
blogged by


Wir haben endlich mal wieder Gürteltierkunst zu zeigen!

Hier sieht man ein typisches Bild der Pop Art, wahrscheinlich ein unbekanntes Werk von Andy Warhol. Verwirrend ist nur, daß das Werk scheinbar Luke zeigt, ein befreundetes Bloglesergürteltier.... Hm.






Danke für die Einsendung und die Erlaubnis das Bild zu zeigen, Christina.

Direkter Link hierhin

(5 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Zeig dein Dillo [8]: Wombat, Hazel Lexie und Luke
blogged by



Wir haben wieder mal ganz liebe Post bekommen!

Diesmal wieder von der Merle aus Goslar:

Hallo Halligens-Armadillos!

Hier meldet sich mal wieder Merle aus Goslar, zwar ist unser letzter Brief noch nicht lange her, aber ich habe schon wieder tolle Neuigkeiten....

Und zwar wohnen jetzt FÜNF Gürteltiere bei meinem Frauchen. (Sie hatte einen kleinen Oktoberlichen-Adoptionswahn!)
Aber jetzt stellen sich die Neuen ersteinmal vor!

Als erstes zog ich, Wombat hier bei meinem Frauchen ein. Sie meint , dass ich ein besonderes Dillo bin, weil sie lange auf so einen wie mich gehofft hat. Aber jetzt bin ich ja bei ihr und gehe nie wieder weg! drrrrr

Dann kam ich dazu, Hazel Lexie die gestreifte Gürteltierdame. Ich bin am liebsten in der Nähe von Schokolade, sie duftet so gut und sieht genauso lecker aus wie ich! ;-) Außerdem habe ich von meinem Frauchen eine wunderschöne, pinke Schleife bekommen.

Und das letzte neue Gürteltier bin ich, Luke. Ich bin ein sehr schüchternes Dillo und bin deshalb am liebsten bei meinem Frauchen. Sie ist die beste im Bauch kraulen, obwohl ich denke, dass sie dadurch nur versucht meinen gepunkteten Bauch zu sehen...
Meine Besonderheit sind meine kleinen Öhrchen und mein gepunkteter Körper.
Aber ich find uns alle Drei gut!

Drrrrrr Grüße,
wir FÜNF Dillos


Direkter Link hierhin

(Da wollte bisher keiner was zu sagen...)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Sonntag, 1. November 2009
Lecker Fressen [23]: Verrückter Blumenkohl
blogged by
und

Wir haben wieder mal etwas Verrücktes aus Frauchens Bioladen auf den Teller bekommen!

Blumenkohl (der ja normalerweise weiß-gelb ist) in grün und orange! Der grüne war kein Romanesco-Blumenkohl, sondern ein ganz normaler - nur eben grün. Der der orangefarbene Blumenkohl war so richtig knallig...



Wir haben uns dann gleich mal schlau gemacht und gelesen, daß diese neuen Sorten Weiterzüchtungen von "mutierten" normalen Blumenkohl-Köpfen sind, bei denen ein Gen aus der Vergangenheit wieder aktiv wurde. Durch diese Mutation speichern die Blumenkohls... Blumenköhler... Blumenköhle... wie heißt das jetzt? (Nachgeschlagen, und gelernt, das "Blumenkohl" ein "Singularetantum" ist, ein Wort ohne Plural - so ein Quatsch: Wir haben doch mehrere davon gehabt! Tssss...) Also der Blumenkohl speichert dadurch bestimmte Farbstoffe, die er sonst nicht speichern würde.

Es gibt drei Sorten grünen Blumenkohl - davon ist eine grün, eine orange und eine violett. (Warum die alle unter "grün" laufen, weiß der Gürteltierhimmel!)

Panther F1: Standardsorte bei grünem Blumenkohl
Sunset F1: Neuheit mit orangefarbener Blume.
Graffiti F1: Neue dunkel-violett-blaue Blumenkohlzüchtung

Nun ja, jetzt aber zum Rezept:

Blumenkohl kleinschnippeln und, während ein orangefarbenes Gürteltier versucht, sich halloweenmäßig als Sorte "Sunset" zu verkleiden, die kleinen Röschen vom Menschen waschen lassen.




In einen Topf mit Gemüsebrühe schmeißen und schön köcheln lassen, während die Zweibeinerin in einem zweiten Topf Hirse kocht, auch in Gemüsebrühe.




Danach braucht man eine Auflaufform, in einer Größe von mindestens zwei Gürteltieren... In diese kommt dann erst der Blumenkohl, dann die Hirse, eine Gratinsauce, Käse und oben drauf Gomasio. Alle Lagen werden dabei noch lecker mit Kräutersalz, Pfeffer, Knobi und Kräutern gewürzt.




Dann ab in den Ofen damit! Wenn das Ganze dann so 25 min bei Ober-Unterhitze und 220°C drin war, und die Menschin das dann rausholt, sieht das so aus...:




Schnupper, schnupper... lecker!




Und so von ganz nah!



Das war lecker!!!!


Phlip und Carrot

Direkter Link hierhin

(2 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Samstag, 31. Oktober 2009
Herbstzeit: Marony-Zeit!
blogged by
Marony

Ich habe noch gar keinen richtigen "Avatar", aber die anderen Dillos sagen, ich darf trotzdem schon meinen ersten Beitrag schreiben.

(Auf den Bildern könnt ihr mich ja nochmal sehen...)

Da der Herbst meine Lieblingsjahreszeit ist, durfte ich heute mit Sonja spazieren gehen, denn sie war Fotografieren - und in der Fototasche war noch Platz.

Von einer Bank aus habe ich erstmal vorsichtshalber den Stadtpark nach Hunden abgesucht dabei und die warmen Sonnenstrahlen genossen:



Kein Hund zu sehen, nur Laub, Laub, Laub.



Das roch so lecker duftig, da mußte ich einfach reinhopsen. Herrlich!!!



Ich bin noch eine ganze Weile durch die Blätter gehuscht, bis mich mein neues Frauchen für eine Gegenlichtaufnahme brauchte:



Auf der Bank habe ich es mir dann gemütlich gemacht und gewartet, bis Frauchen die ganzen Fotos fertig hatte...



Das war schon mal ein echt toller Tag, und Hazel, die erst zu bibberig war, um mitzukommen, ist jetzt glatt ein bißchen neidisch...

Marony

Direkter Link hierhin

(11 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Das Mitbringsel
blogged by


Das diesjährige Überraschungsmitbringsel und Geschenk von den lieben Bommels and Friends muß ich euch jetzt noch in einem eigenen Beitrag zeigen:





Ein geschmackvolles Kleidungsstück für unser Frauchen, drrrrr!
Das finden wir natürlich super!

(T-Shirts mit uns allen drauf und der Adresse von unserem Blog müssen wir eigentlich auch mal drucken lassen. Und die verschenkt die Zweibeinerin dann an alle ihre Freunde und Bekannte... so 200 Stück...ach nee, so viele Leute kennt Frauchen bestimmt gar nicht. Hihi.)

Grüße!
Cappuchino

Direkter Link hierhin

(2 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Dienstag, 27. Oktober 2009
Neue Herdenmitglieder

"...45...46...47...48...49...50!"

Die Spielemesse ist vorbei, und Frauchen ist mal wieder schwach geworden! Hihihirrrr...

Aber jetzt hat sie gedroht, bei 50 wäre endgültig Schluß.
Hm.
Müssen wir wohl in Zukunft besonders lieb sein...

Aber egal, jetzt ist erstmal wichtig: die Neuen sind da!

Wir nein, sie möchten sich vorstellen:

Hallo, ich bin Lumi!

Ich bin stolz darauf, das erste Gürteltier zu sein, das schon einen Namen hatte, bevor es seine Zweibeinerin adoptiert hat!
Sonja kam an den Sackstand und rief einfach: "Lumi, wo bist du?" und ich sprang ihr entgegen. Ich bin ein sehr knuddelbedürftiges Gürteltier und mag zudem sehr gerne Kaugummi... ich hoffe, das gibt es in so einem gesunden Biohaushalt auch manchmal.

Ich bin Ink!

Ich weiche nicht von Lumis Seite, weil sie für mich das süßeste Gürteltierweibchen der Welt ist - auch wenn ich hier schon ein paar echt schnuffige Dillodamen habe kennenlernen dürfen, hihihi... autsch, nicht zwacken, Lumi! Ich habe meinen Namen daher, daß ich gerne schreibe, aber nicht so am Computer, sondern mit Tinte und Papier. Ja, das geht auch wenn man Pfoten hat! Heißt Kalligraphie...



Huhu, ich bin Hazel!

Mein Freund und ich sind echte Nußfans, wir lieben alles, was mit Nüssen zu tun hat! Walnußbrot, Nußjoghurt, Nußeis, Nußkuchen, usw... das soll es hier alles geben, hat man uns schon gesagt, und das finde ich toll! Außerdem sind wir zwei total anhänglich und machen eigentlich alles gemeinsam - auch sich vorstellen:

Huhu, ich bin Marony!

Ja, Hazel und ich sind unzertrennlich, wir wären auch nieeeeeemals zu zwei unterschiedlichen Zweibeinern gegangen, das haben wir dem Dr. Sack von Anfang an gasagt! Da hat er gemeint, das könnte er bei der Sonja garantieren. Hat er recht gehabt. Oh, und ich möchte an dieser Stelle Nuß-Mus in die Liste der leckersten Dinge der Welt einfügen! (Ich habe auch schon gehört, daß es das hier eigentlich immer wieder mal zu Fressen gibt... Fein!)



Tagchen, ich heiße Lily

Der Doktor hat mich immer Pippi Langstrumpf genannt, aber ich heiße doch nicht wie dieses komische Menschenkind, also echt! Manchmal hätte ich ihn am liebsten mal dafür gebissen - aber ich bin von Natur aus viel zu friedlich für sowas. Wenn ich ein schönes weiches Plätzchen zum Rumlümmeln habe und viele Gürteltiere um mich rum, dann gehts mir gut. Manchmal baue ich mir und meinem Freund aus Kissen oder Decken eine kleine Höhle zum Kuscheln...

Und ich bin Socke!

Jaja, ihr denkt jetzt natürlich direkt an das berühmte Spiel "Fang das Gürteltier mit der Socke", aber das hat eigentlich nichts mit mir zu tun! Ich habe mich so genannt, nachdem ich "der mit dem Wolf tanzt" gesehen habe, den Namen fand ich einfach cool. Aber man kann in Socken (gewaschenen!) tatsächlich auch recht annehmbar schlummern, besonders in diesen weichen, flauschigen...

Direkter Link hierhin

(5 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Montag, 26. Oktober 2009
[eingeschoben] Preisverleihungs-Hurra!
Bevor die Neulinge vorgestellt werden können, wollen wir natürlich zunächst auf die freundliche Verleihung eines Bloggerpreises von der lieben Feuerlibelle antworten:

Wir sind jetzt offiziell: KRATIVE Blogger

DANKE, FEUERLIBELLE!



Drrrrr!

So.... und wer von uns das jetzt auch verliehen bekommt, muß sich erst freuen und dann:

• sich bei dem Gürteltier bedanken, das den Preis verliehen hat, und zu uns rüber verlinken
• das Logo kopieren und in das eigene Blog platzieren
• schließlich 7 Dinge über sich bloggen, die den Lesern noch nicht bekannt sind
• Dann auch 7 "kreativ blogger" nominieren, diese verlinken und sie durch einen Kommentar benachrichtigen!

Hm... oh. jetzt müssen wir ja auch 7 Geheimnisse verraten....!
Mal sehen.

1. Oudji ist schon so alt verblaßt, so daß er überlegt, seinen Rücken nachzufärben.
2. Halligen muß manchmal überlegen, wie manche von uns heißen und hat auch schon einmal im Blog nachgeschaut!
3. Coffee und Cappuchino werden ein wenig beneidet, weil sie so oft beim Frühstück auf dem Tisch sitzen dürfen.
4. Wir brauchen jetzt wirklich dringend ein eigenes Regal, sonst müssen wir auf dem Boden leben.
5. Chilli hat den Blumentopf auf dem Balkon umgeschmissen. Das war nicht der Wind.
6. Halligen mag weder Petersilie noch Sellerie, deswegen bekommen wir das nie zu fressen.
7. wir sind wirklich lebendig.

Und das sin unsere 7 "kreativ blogger"

Filzkram [das ist richtig kreativ, was da gefilzt wird! Nominiert von Smoothy]
den Shopblogger [der solche Blog-Awards hasst, und es daher von uns nie erfahren wird. Nominiert von Toffi]
den Cabman [es gibt viele Menschenmänner, aber nur einen Cabman. Nominiert von Heather]
Novemberregen [hat den schönsten Blog-Style sagt Mimbar]
Ursi Spaltenstein (posthum) [das Blog ist eingestellt, aber das Archiv ist immer noch zum stöbern genial. Nominiert von Muriel]
Raznay [eine coole Menschenfrau mit schrägem Humor - Englisch. Nominiert von Carrot]
Bartos [weil da richtig erkannt wurde, daß kein Blog auch keine Lösung ist. Nominiert von Foggi]

Direkter Link hierhin

(2 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Mittwoch, 21. Oktober 2009
Spielemesse 2009
blogged by



So, die Menschenfrau wird dieses Jahr also tatsächlich wieder am Donnerstag auf der Spielemesse sein!

Es fahren Violet (die möchte ihren Bruder Jake treffen) und Muriel mit, der hofft, das auch einer seiner Brüder mal auf der Messe ist...

Wir werden Elwood mit menschlicher Begleitung treffen und auch die Bommels haben sich angesagt!

Wow, das wird ein echtes Bloggertreffen! Drrrr!

Coffee

Direkter Link hierhin

(7 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Samstag, 10. Oktober 2009
Apfelformen und ein tolles Metallteil
blogged by




Die Äpfel, die unsere Versorgerin mitbringt, sind schon echt unterschiedlich... nicht so supermarkt-genormt.

Manche sind selbst für ein Gürteltier winzig...:




...andere sind echte Riesen:




Und manche sind irgendwie lustig-knubbelig:




Und dann gibt es seit einiger Zeit noch dieses tolle Dingsbums. Das wäre für Äpfel gedacht, sagt die Zweibeinerin:




"Drauflegen und drücken!" sagt sie..... aber pühhhh! Das schaffe ich nicht.




Da muß unser starker Reginald her! Der hopst da ein paar Mal drauf...




Und schon ist der Apfel auf! TOLL!



Da haben dann alle was zu Fressen, echt ein tolles Teil, das Dingsbums.




Schönes Wochenende wünscht:
Ruby

Direkter Link hierhin

(4 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Donnerstag, 24. September 2009
Lecker Fressen [22]: Scharfzähnige Strahlengriffel
blogged by



Ahhhhh, endlich!

Frauchen hatte mal wieder was Interessantes für uns aus dem Laden mitgebracht. Wurde ja auch echt Zeit - tier ist ja irgendwann schon ein wenig verwöhnt...

Heute waren es "Kiwai", "Kleinfruchtige Kiwi" oder halt "Scharfzähnige Strahlengriffel" (welcher Mensch kommt auf so einen Namen???).

Als ich diesen verrückten Namen gehört habe, bin ich direkt in die Küche geflitzt, um zu sehen, was das denn sein könnte.

Zuerst habe ich gar nichts gefunden, nur eine langweilige Gemüsezwiebel...




*schnupper schnupper* Nein, das war's nicht.



Aber da hinten das unscheinbare Plastikschälchen...?



Der Zettel sah eher aus, als sei das ein Produkt von Ikea! Da heißt ja ein Stuhl auch nicht Stuhl, sondern "Lomtä" oder so.



Habe mir die Packung dann erst mal ins Helle geschoben...



...unter die Herdbeleuchtung...



... mit der Zwiebel als Sitzplatz konnte ich die Packung dann vorsichtig öffnen:



Auf dem Beipackzettel stand auf der Rückseite merkwürdiges Zeug drauf, zwar mit Menschenbuchstaben geschrieben, aber völlig unverständlich. Da war wohl was kaputt...



Also ausgesehen haben die Dinger zunächst nicht gerade spannend... auch bei längerer Beobachtung nicht:



Aber geduftet haben sie eigentlich sehr gut.... *hmmmm*
Irgendwie süß und lecker und ein bißchen wie Kiwis.



Aber einfach so reinbeißen wollte ich nicht... da half nur eins....



Messer suchen! (in der Schublade, wo wir nicht rangehen sollen...*flöt*)



Messer finden!



Zuerst hab ich mal den Stil abgezupft, den ißt man ja bei keiner Frucht mit.



Dann voooooooorsichtig angeschnitten... nichts passierte.



Oh, sah die lecker aus!



Und das war sie auch. *schmatz*



Wenn man die Früchte anders aufschneidet, als ich es zuerst gemacht habe, dann sehen die wie richtige Kiwis aus!



Ich habe dann die halbierten Früchte ins Gürteltierzimmer (Frauchen nennt es liebevoll noch ihr Zimmer) gebracht und den Zweibeinern selbstverständlich noch was übrig gelassen.



Ich habe mich dann mal schlauer gemacht, als ich vorher war:

Die Kiwai-Pflanze sieht so aus:



Und die können auch bei uns wachsen, obwohl sie eigentlich aus Ländern kommen, wo Tee wächst... und sie ranken ihr Leben lang an anderen Bäumen rum, denen das nichts ausmacht.

Die Früchte haben total viel Viatmin C - deswegen werden wir Dillos diesen Herbst keinen Schnupfen bekommen.

Ein tolles Leckerchen, habe ich Frauchen für morgen direkt wieder auf ihren Einkaufszettel geschrieben.

Lemon

Direkter Link hierhin

(6 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Mittwoch, 23. September 2009
Zeig dein Dillo [7]: Audery + "Merle in Paris"
blogged by

Gestern haben wir wieder einmal Post an drrr@raubtierbaendiger.de bekommen:

Wieder von Merle, diesmal aber wieder von der ersten, und eigentlich auch eher von Merles neuer Schwester! Und ganz eigentlich sind es drei Nachrichten!

:o)

Verwirrend? Ach lest einfach selbst (erste Nachricht):


Ich, also Merle, habe schon vor einiger Zeit eine Gürteltierschwester bekommen!! Nur traut sie sich erst jetzt sich vorzustellen...
Also Audrey, den Anfang habe ich gemacht! ;-) drrr...


Hallo, mein Name ist Audrey!

Das ist ein fränzösischer Name, denn ich bin auch ein französisches Gürteltier.
Aus diesem Grund hat mir mein Frauchen auch ein wunderschönes, pinkes Halstuch geschenkt.
Adoptiert wurde ich schon am 21.2.2009, doch weil ich etwas schüchterner und sensibler bin, stelle ich mich erst jetzt vor. ( Außerdem hat Merle gesagt, dass ich mich unbedingt zeigen muss!)
Und hier bin ich! drrrrr...
Ich denke meine Besonderheiten sind mein Name und vorallem meine Familie.

Lieben Gruß Audrey



Zweite Nachricht:

Hier ist nochmal Merle,
außer meiner Schwester Audrey ist noch etwas ganz tolles passiert...
ich war nämlich in Paris!!!
Das war dort so toll, dass ich dort unbedingt wieder hin möchte. Am besten hat es mir am Eifelturm gefallen, und deshalb musste mein Frauchen dort ein von mir Bild machen, ich hab es euch auch mitgeschickt. Nur leider hab ich die Tauben magisch angezogen, warscheinlich haben sie gemerkt das ich tierlieb bin!

Auch von mir einen lieben Gruß,
Merle




Hui, das ist ein ganz tolles Reisefoto, finden wir alle. Von uns war noch keiner in Paris und ich weiß nicht ob Frauchen da mal hinfährt... sie ist ein wenig "frankophob", sagt sie, keine Ahnung was das heißt... Angst vor Frank?

Naja und über die dritte Nachricht habe ich mich persönlich ganz besonders gefreut:

Und eine dritte Nachricht, diese ist nur für Humphrey!!!

Hallo lieber Humphrey, drrrr

wir die beiden Gürteltiere Merle und Audrey wollten dir nur mal ausrichten, dass du für uns ein ganz besonderes Dillo bist.
Unser Frauchen bezeichnet dich immer als ihr GÜRTELTRAUMDILLO !!! Schon lange versucht sie ein Gürteltier zu adoptieren, welches dir ein wenig ähnlich sieht,
es hätte auch fast geklappt aber leider bekommen wir doch keinen Bruder. :-( Auch unser Frauchen war traurig. Sie sagt sie gibt sich jetzt geschlagen, denn sie kann das Hoffen und Bangen nicht mehr ertragen.

Also freuen wir drei uns jetzt auf neue Abenteuer von dir im Blog! drrrrr

Liebe Grüße an Dich von Merle und Audrey (natürlich auch von unserem Frauchen, wenn sie von dem Brief wüsste!!!)

Hach, ich war ganz gerührt... drrrrr. Ich bin mir sicher, daß es noch ein oder zwei Brüderchen von mir gibt, aber ob die noch bei den Perlsäcken leben, kann ich nicht sagen... aber wir können ja im Oktober, wenn wieder Spielemesse ist, mal beim Stand vom Dr. Sack nachfragen.


Ganz lieben Gruß,
Humprey

Direkter Link hierhin

(Da wollte bisher keiner was zu sagen...)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Samstag, 19. September 2009
Die spinnt doch...!
blogged by


Heute wollten wir einen der wahrscheinlich letzten richtig warmen Tage auf dem Balkon verbringen - da hing uns dieses Viech im Weg rum:





Von den Zweibeinern war mal wieder keiner da, wenn man sie braucht, schließlich ist deren tolles Insektenfang-Ding "Snapy" leider nicht für Gürteltierpfoten gemacht...

Bequatschen ließ sich die blöde Spinne auch nicht - und da die Hälfte von uns Bammel vor Spinnen hat (vor allem die Weibchen), sind wir alle in der Wohnung geblieben...

Echt doof.

Oudji

Direkter Link hierhin

(2 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Mittwoch, 16. September 2009
Mal eine Frage...
blogged by




Mal eine Frage an die Zweibeiner und Dillos da draußen:

Warum macht ihr / eure Menschen eigentlich überhaupt Urlaub, wenn ihr / eure Menschen danach so viel arbeiten müßt / müssen, daß ihr / sie viel schneller wieder urlaubsreif seid / sind?

Zumindest bei meinem Frauchen ist das so: kaum drei Tage ist der letzte Urlaubstag her und schon sieht tier sie gar nicht mehr, weil sie nur noch arbeitet!

Und wenn man sich abends zur Kuschelattacke anschleicht, schnarcht sie schon tief und fest. Tsssss.

Also ich bin ja echt froh ein Gürteltier zu sein. Da Hat man immer frei, muß sich um Haus und Fressen keine Gedanken machen und kann ganz gemütlich in den Tag hineinleben...

Drrrr.

Dot

Direkter Link hierhin

(2 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Donnerstag, 10. September 2009
Zeig dein Dillo! [6]: Merle Nr.2
blogged by


Hallo Gürteltiere und Menschen da draußen!

Wir freuen uns sehr, wieder einmal Post bekommen zu haben, und wieder von einem netten Dillo, welches den Namen Merle trägt. Das wäre damit das zweite, das wir mit diesem Namen kennen:



Und hier Merles netter Brief:

Hallo ihr Lieben,
ich heiße Merle - Pünktchen und bin im Moment das Einzige Dillo bei Frauchen ^^ drrrrrrrr
Hier gibt es noch andere Perlsacktiere : Leon-Thyzon der Babydrachenbommel, Lisa- Gisela(kleiner Waran) und noch der kleine Dennis (Babykänguruh)!
Ich bin erst seid kurzem bei meiner neuen Familie und sie mussten seeeeeehr lange auf mich warten, weil es Probleme mit meiner Reise im Paket gab.
Sie waren alle schon ganz traurig, weil sie dachten wir kommen überhaupt nicht mehr an, aaaaaaaaaaber dann war es endlich soweit, die haben sich vielleicht gefreut sag ich euch ^^^drrrrrrrrdrrrrrr
Gott seid Dank musste ich auch nicht alleine reisen, der kleine Partylöwe war ja dabei!!!! Der ist bei Herrchen eingezogen, dort leben schon Mopsie das pummelige Zebra und KEINOHRWURM der Computerwurm :-)) Die sind auch super lustig, hab sie neulich alle kennengelrnt als ich mit Frauchen dort war!!!
Im Oktober wollen wir noch Perlsacktiere adoptieren und ich darf mit aussuchen da freu ich mich schon drauf^^

Also jetzt will ich euch mal erzählen wo ich nun wohne und was ich da so die ganze Zeit mache:
Ich wohne jetzt in Thüringen, um genau zu sein auf der Kiebitzhöhe (ein kleines Dorf im edüllischen Grün); bei Frauchen im Haus, aber wir ziehen im nächsten Jahr mit Frauchen und Herrchen zusammen in eine eigene Wohnung.
Naja ich darf fast immer überall mit hin und wenn nicht dann spiele ich mit den anderen Perlis zusammen oder sitze am PC^^
Ansonsten liebe ich Überraschungseier ^^ bekomme auch immer mal eins beim Einkaufen *Frauchen gaaaanz lieb anguck*
Bin ne ganz Liebe und sorge immer dafür das Frauchen lächelt und glücklich ist ^^ drrrrrrrdrrrrrrrrr

So das wars erst mal von mir, viele liebe Grüße an alle aus dem schönen Thüringen!!!!

Eure Merle

PS: Noch eine Foto von mir und Dankeschön an Frauchen, das ich euch eine e-mail schicken durfte

Direkter Link hierhin

(7 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Mittwoch, 2. September 2009
Eine kleine Gürteltiergeschichte...
blogged by
Frauchen

Bilder by
Lorenz

Lorenz, mein Großcousin, hat von mir zwei schnuckelige Gürteltiere bekommen, namens "Caramel" und "Brombeer".

Diese beiden wurden von ihm vor einigen Tagen bei ihrem ersten eigenen Ausflug heimlich beobachtet und belauscht.

Hier ist ihre kleine Geschichte:













































































Direkter Link hierhin

(2 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: