1.10.11 - Weltvegetariertag!
gebloggt von


Heute ist Vegetariertag!

Das finden wir prima, denn wir Dillos und unsere Zweibeiner essen natürlich keine anderen Tiere. Das ist nämlich erstens nicht notwendig, um lecker zu fressen und satt werden können, zweitens ist Fleischessen echt gemein: stellt euch vor, ein großes, starkes Übertier würde kommen und euch in Käfige sperren und euch und eure Kinder mästen, um euch dann zu fressen! Und drittens sorgt eine vegetarische Ernährung dafür, daß alle Gürteltiere dieser Welt satt werden können. Und die Menschen alle auch noch. Dem Weltklima würde das auch gefallen.



40% der Weltgetreideernte wird an die Tiere in der Massentierhaltung verfüttert. Verrückt, oder??? Die leckeren Sachen könnten Mensch und Dillo einfach direkt futtern! Und außerdem: um 1 kg Fleisch zu erzeugen, braucht man 7–16 kg Getreide oder Hülsenfrüchte. Das ist doch, als würde man 10 Liter Wasser über ein Mühlrad kippen, um eine Pumpe anzutreiben, die 1 Liter Wasser in ein Glas zu pumpt... Völlig bekloppt.

Also ran an die Töpfe und Pfannen, schnappt euch unsere leckeren Rezepte und lasst das Schnitzel, wo es hingehört: am Schwein!

Update (vom Sonntag):
Zum Beispiel gab es heute was richtig deftiges: "Virginia Steak" von Wheaty mit Rosti und Möhren in Dillsauce. Yammidrrr!



Pünktchen

Dazu muß gesagt werden:



das.mungo, Sonntag, 2. Oktober 2011, 17:07
*sabber*
Das sieht aber lecker aus..


halligen, Sonntag, 2. Oktober 2011, 17:29
*Bauch festhalt*
Ja, das war super, mußt du mal probieren, Mungo!
Deine Menschin weiß schon Bescheid.... :-)


das.mungo, Sonntag, 2. Oktober 2011, 20:37
Dankeschön.
Uiii, dann schicke ich meine Menschin die Bausteine dafür auch mal einkaufen.


das.mungo, Sonntag, 6. November 2011, 14:56
Fehlersuche.
Hmmm... bei uns gab es gerade Virginia-Gummi. Irgendwas hat die Menschin falschgemacht...


halligen, Sonntag, 6. November 2011, 20:03
Kennen wir!
Das gab es bei uns beim ersten mal auch. Der Trick ist, das Teil nicht braten zu wollen, sondern es auf ein Drittel Hitze nur ganz leicht aufzuwärmen. Dann bleibt es zwar auch noch fest, aber wird nicht gummiartig!


das.mungo, Sonntag, 6. November 2011, 20:11
*immer noch kau*
...also wir kauen immer noch drauf rum; hätten wir das mal vorher gelesen.

Dabei hat die Menschin sie extra noch'n Moment drin gelassen, weil sie noch so blass aussahen *knirsch*


halligen, Sonntag, 6. November 2011, 20:16
*drrr weh*
Das tut uns leid, aber wir wussten ja nicht, daß ihr das heute versucht, sonst...


das.mungo, Sonntag, 6. November 2011, 22:06
Ein weiterer Versuch wird folgen.
Dass es das bei uns heute gibt, wussten wir auch erst, als die Menschin den Kühlschrank aufmachte und die Gummi-Knilche uns ansprangen.

Dazu gab's übrigens Kohlrabi-Sellerie-Gemüse.