...es war einmal...Giselle im Allgäu
So… ja also… da isser nun , mein Reisebericht vom letzten*hüstel* Oktober. Da hat Frauchen mich nämlich mit nach Bad Hindelang genommen. Wohin? Ja klingt komisch, ist im Allgäu, da im Süden und da hat es Berge, so richtig. Und in der Nähe ist Österreich, und auch noch die Schweiz. Sagte Frauchen als wir ins Auto stiegen.

…und als wir dann da waren, hab ich nix gesehen! Weil nämlich die ganze Woche Nebel war und wir nix von dem Bad sehen konnten. Nicht mal ob es da jetzt ein Bad hatte. Also die Ferienwohnung hatte schon eins – klar!

Also haben Frauchen und Freunde beratschlagt was sie machen sollten. Und da der Nebel nur so auf 1000m rumhing, haben die entschieden, das wir jeden Tag höher mussten als 1000m. Weil da dann die Sonne scheinen würde. Hm? Komische Sache das… hat aber gestimmt! Erst mal Karte checken:

giselle_landkarte

Dann sind wir ins Kleinwalsertal gefahren, weil es da hohe Berge hat. So die Kanzelwand zum Beispiel – hui war das hoch fast 2000m! Ich hab mich auch erst am Rastplatz rausgetraut, da war es dann aber so richtig schön:

Giselle_auf_Felsen

…und ganz viel Sonne hat‘s gehabt:

giselle_kanzelwand

Am nächsten Tag wollte die Menschen dann Kultur haben – und haben sich Schlösser angeguckt, innendrin ist dann ja auch kein Nebel… aber ganz viel tolle Sachen… die man leider nicht fotografieren durfte, deshalb gibt’s nur Fotos von draußen: Schloss hohenschwangau und Neuschwanstein, da hat so ein König gelebt der hat sich das alles voll fantasievoll eingerichtet – aber nicht Gürteltier oder Echsengerecht – zu viele Treppen und riiiiesige Räume mit total glattem Boden, aber viele Spiegel und Gold, totaaal schön!

giselle_schloss_neuschwanstein

giselle_schloss-hohenschwangau

Dann war wieder Bergesteigen angesagt – na ja für mich Berge-hochgetragen-werden *hihi* und so kamen wir auf’s Walmerdingerhorn – auch fast 2000m!!

giselle_reiseführer

Da wollte ich dann die 2000m noch übertreffen, kam aber alleine doch nicht ganz nach oben, nicht mal mit Frauchens Hilfe – sehr glatt so eine Gipfelkreuz

giselle_gipfelkreuz

..und eine schöööne Aussicht hat es da

giselle_walmerdingerhorn

Die Leute haben da oben schon komisch geguckt, das ich so ein tolles Fotomotv bin und ein kleiner Junge hat auch gefragt „Mama was hat die Frau da für ein komisches Tier?“ …und hat dann Frauchen geknipst wie sie versucht hat mir das Gipfelkreuz hochzuhelfen… Tja ich bin eben doch ein echter Hingucker *hihihi*

Zum Schluss sind wir dann noch einen Tag in die Schweiz gefahren, weil ich doch so gerne über 2000m hoch wollte – der Säntis hat sogar 2500m –da sind wir dann aber hochgefahren und da oben war es total kalt und windig und die Luft war auch so dünn, das ich erst ein bischen gejapst habe. Das ist wohl doch kein normaler Lebensraum für tropische Echsen… aber für ein Foto habe ich mich dann doch aus Frauchens Jacke getraut:

giselle_säntis

Man war das ein toller Urlaub! Da will Frauchen auf jeden Fall nochmal hin… und nimmt auch bestimmt wieder einen aus der Mini-Herde mit!

Viele Grüße, Eure

Dazu muß gesagt werden:



sid, Mittwoch, 9. März 2011, 15:19
Der farbigste Topfer im ganzen Allgäu *g*

halligen, Mittwoch, 9. März 2011, 21:50
...aber wirklich!

Und echt mutig, das Foto in der Höhenluft am Geländer festgekrallt! Respekt!

Das sieht nach einem echt tollen Urlaub aus, und die Fotos sind ein Traum - was natürlich auch sehr am Modell liegt - aber die Landschaft wurde dir voll gerecht.

Die Warane hier (etwas blogscheu) lassen herzlich grüßen, die beiden Waran-Männer schauen verliebt die Bilder an, und Lara ist leicht beleidigt (sie ist doch sonst immer Henne im Korb).

Hihi drrrrrdrrrdrrr!

Liebe Grüße auch von unserem Frauchen an dein Frauchen!


elwood_und_gisela, Donnerstag, 10. März 2011, 12:41
Hihi... das ist aber nett von den Waran-Männern *garnichtverschämtgrins*! Aber sag der Lara sie braucht sich keine Sorgen machen - ich habe meinen Shadow und den gebe ich auch nicht mehr her...der passt auch farblich so gut zu mir..

Viele Grüße auch von meinem Frauchen!


halligen, Freitag, 11. März 2011, 14:04
Drrr, alles klar!

Die drei liegen auch schon wieder ganz friedlich auf der Sonnenfensterbank und genießen die Ruhe!




schokolein, Samstag, 12. März 2011, 10:48
Wow das sind ja schöne Bilder, die Landschaft peppst du mit deiner Farbe ja richtig auf^^ Und so hoch, also irgendwo da war ich auch schon oft im Urlaub, aber frag mich nicht wo, damals lebten aber noch keine Säcke bei mir, sondern nur Modellpferde



Hihi Sonja, meine Säcke liegen auch immer so faul rum, Primavera hängt zur Zeit auf dem Fernseher und guckt Menschen. Ich glaube ich schmeiße die heute auch mal raus^^
Lg Alexa

halligen, Sonntag, 13. März 2011, 15:33
Hallo Alexa!

Die Perlsäcke von Elwoods Frauchen sind eigentlich auch nicht sooooo die Aktiven, vor allem Gisela nicht, die Waranfrau bleibt immer in Sicht ihres Kirchturms. Aber wenn Elwoods Frauchen verreist, dann ist immer ein Tierchen dabei, alleine schon um den Reisebericht zu schreiben - das können die nämlich ganz besonders gut!

Eure Pferde machen sich aber in der Berglandschaft auch gut!
(Deine Maya könnten wir Dillos uns sehr gut auf einem der Rösser vorstellen, die Alpen erobernd, die kleine freche Dillobiene...)


halligen, Sonntag, 8. Mai 2011, 00:29
Hey Giselle, ...
...sag dem Scirocco mal, daß wir seinen Avatar eeeeeeendlich hochgeladen haben!