Mittwoch, 9. März 2011
...es war einmal...Giselle im Allgäu
So… ja also… da isser nun , mein Reisebericht vom letzten*hüstel* Oktober. Da hat Frauchen mich nämlich mit nach Bad Hindelang genommen. Wohin? Ja klingt komisch, ist im Allgäu, da im Süden und da hat es Berge, so richtig. Und in der Nähe ist Österreich, und auch noch die Schweiz. Sagte Frauchen als wir ins Auto stiegen.

…und als wir dann da waren, hab ich nix gesehen! Weil nämlich die ganze Woche Nebel war und wir nix von dem Bad sehen konnten. Nicht mal ob es da jetzt ein Bad hatte. Also die Ferienwohnung hatte schon eins – klar!

Also haben Frauchen und Freunde beratschlagt was sie machen sollten. Und da der Nebel nur so auf 1000m rumhing, haben die entschieden, das wir jeden Tag höher mussten als 1000m. Weil da dann die Sonne scheinen würde. Hm? Komische Sache das… hat aber gestimmt! Erst mal Karte checken:

giselle_landkarte

Dann sind wir ins Kleinwalsertal gefahren, weil es da hohe Berge hat. So die Kanzelwand zum Beispiel – hui war das hoch fast 2000m! Ich hab mich auch erst am Rastplatz rausgetraut, da war es dann aber so richtig schön:

Giselle_auf_Felsen

…und ganz viel Sonne hat‘s gehabt:

giselle_kanzelwand

Am nächsten Tag wollte die Menschen dann Kultur haben – und haben sich Schlösser angeguckt, innendrin ist dann ja auch kein Nebel… aber ganz viel tolle Sachen… die man leider nicht fotografieren durfte, deshalb gibt’s nur Fotos von draußen: Schloss hohenschwangau und Neuschwanstein, da hat so ein König gelebt der hat sich das alles voll fantasievoll eingerichtet – aber nicht Gürteltier oder Echsengerecht – zu viele Treppen und riiiiesige Räume mit total glattem Boden, aber viele Spiegel und Gold, totaaal schön!

giselle_schloss_neuschwanstein

giselle_schloss-hohenschwangau

Dann war wieder Bergesteigen angesagt – na ja für mich Berge-hochgetragen-werden *hihi* und so kamen wir auf’s Walmerdingerhorn – auch fast 2000m!!

giselle_reiseführer

Da wollte ich dann die 2000m noch übertreffen, kam aber alleine doch nicht ganz nach oben, nicht mal mit Frauchens Hilfe – sehr glatt so eine Gipfelkreuz

giselle_gipfelkreuz

..und eine schöööne Aussicht hat es da

giselle_walmerdingerhorn

Die Leute haben da oben schon komisch geguckt, das ich so ein tolles Fotomotv bin und ein kleiner Junge hat auch gefragt „Mama was hat die Frau da für ein komisches Tier?“ …und hat dann Frauchen geknipst wie sie versucht hat mir das Gipfelkreuz hochzuhelfen… Tja ich bin eben doch ein echter Hingucker *hihihi*

Zum Schluss sind wir dann noch einen Tag in die Schweiz gefahren, weil ich doch so gerne über 2000m hoch wollte – der Säntis hat sogar 2500m –da sind wir dann aber hochgefahren und da oben war es total kalt und windig und die Luft war auch so dünn, das ich erst ein bischen gejapst habe. Das ist wohl doch kein normaler Lebensraum für tropische Echsen… aber für ein Foto habe ich mich dann doch aus Frauchens Jacke getraut:

giselle_säntis

Man war das ein toller Urlaub! Da will Frauchen auf jeden Fall nochmal hin… und nimmt auch bestimmt wieder einen aus der Mini-Herde mit!

Viele Grüße, Eure

Direkter Link hierhin

(7 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: