Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume...
gebloggt von
und

Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten ist jede Blume ein Unkraut.

Gut, daß wir immer frühlich fröhlich sind, gihihidrrr! Und nicht nur wir:

Frauchen war im Baumarkt. Wir lieben es, wenn Frauchen im Baumarkt war. Denn dann summt sie den ganzen Tag rum, weil sie hübsche Sachen eingekauft hat - oder praktische. Und meistens Blumen. Wenn dillo sie fragt, ob sie viel Geld ausgegeben hat, kommt als Antwort immer ein Nicken und breites Grinsen.

Nun, diesmal wollten wir der Zweibeinerin helfen - Gartenarbeit macht fröhlich und ist gesund, also raus auf den Balkon, bis an die Dillozähne bewaffnet.

Da sind wir.



Lily (typisch Weibchen!!!) hat erst mal ihr komisches Spiegelbild in der Schaufel bewundert...tss.



Nanu?! Keine Blumen da?



Hälse gereckt... oh, die sind schon eingepflanzt?



Dann bleibt uns ja nur noch die Endkontrolle... am Hornveilchen schnuppern:



Lily tauchte zwischen ihre Lieblingsfarben ab...



Ich hingegen mag besonders die Farbe dieses "Osteospermum eckjonis" auch "Kapkörbchen" genannt, es gehört zu den Margeriten.



Da sind ja auch wieder die Erdbeerpflanzen vom letzten Jahr! Aber Lily meinte auch nach intensiver Suche "Iff kann nof keine Erpbeerem fimben..." Naja, wohl noch zu früh.



Das hier wird ein Mini-Flieder.
Hoffentlich kommen da Schmetterlinge hin, die mögen wir so gerne!



Im "Blaukissen" lässt es sich tatsächlich angenehm liegen und schnarchen...:



Auch die "Vergißmeinnicht" haben wir nicht vergessen zu bestaunen - wie auch.



Wir haben sogar die Osterglocken aus der Erde geglockt...



Und dies hier ist unser neuer "Sternchen-" oder auch "Maiblumenstrauch".
Irgendwie um zwei Ecken ist der mit dem unechten Jasmin verwandt, der dieses jahr draußen überwintern mußte... ob von dem dieses Jahr noch was zu sehen sein wird...?



Am Ende unseres Rundgangs haben wir noch die Erde der lustig aussehenden "Korkenzieherhasel" gelockert. Ob dort allerdings nun Korkenzieher, oder Haselnüsse dran wachsen, haben wir noch nicht raus...



Sogar artig alles Werkzeug haben wir wieder weggeräumt (man will ja die Gummibärchenversorgung nicht gefährden)
Lily wurde allen Gerüchten zum Trotz nicht in die Werkzeugkiste gesperrt.




Lily und Socke

Dazu muß gesagt werden:



sid, Donnerstag, 31. März 2011, 14:40
Ich trau dem Wetterfrieden hier noch nicht.
Genossen wird, was überlebt hat - ansonsten wird sich in Geduld geübt. Nur noch 6 Wochen : )

Hoffentlich wirds dann hier mindestens halb so schön wie bei Euch!

halligen, Donnerstag, 31. März 2011, 19:43
Klar... Faultiere haben doch einen grünen Daumen, oder?


sid, Donnerstag, 31. März 2011, 21:34
Jein - mußte feststellen, daß meine Pflanzen meine Abwesenheit mit nur einem Giesbesuch erfolgreicher überstanden haben, als wenn ich zu Hause geblieben wäre (Anzahl der abgestorbenen Blätter als Maßstab).

Allerdings blühts beim Mamazwerg unter meiner Giesaufsicht auch immer mehr und hübscher auf.

Wohl schon die Anfänge des Aprils *gg*


Aber heute gesehen, daß nicht nur die Ameisen wachsen *grummel* sondern auch die Stammpflanzerln alle irgendwo austreiben. Das stimmt schon mal sehr aufs Umgraben ein. (Allerdings ist mind. ein Lavendel tot *snief*) Eventuell gibts dann dazu Bilder. Aber nie nicht so tolle, als wären Dillos mit am Werk : )

In der Zwischenzeit warte ich noch auf die Tulpen - seit 18 Tagen die Blätter draußen, nu wird Zeit für mehr : )

halligen, Donnerstag, 31. März 2011, 21:59
Auf die Tulpen warten wir auch, die sind so nett...

Ich glaube, man muß einfach mit den Pflanzen reden!
Obwohl gießen ist auch eine Kunst - nicht zu viel und nicht zu wenig.


tigallo, Donnerstag, 31. März 2011, 21:11
Boah wie toll...
sieht denn jetzt euer Balkon aus?
Und wie super ihr euch mit den ganzen Gerätschaften macht!

Und erst die ganzen Bilder mit diesen wunderschönen Blumen!
Einfach drrrrr-tastisch!
Ich bin hin und weg! *drrrrrr drrrrr*
Darf ich vorbei kommen und Urlaub auf eurem Balkon in eurer Herde machen?

Das sieht so toll aus!

Bei uns ist alles Ödnis...oder Unkraut... Frauchen und Herrchen haben irgendwie keine Lust was zu machen.
Liegt wohl daran, dass sie immer noch im Haus renovieren und die Terasse eigentlich auch erst mal neu machen wollen, bevor sie sie dann schön begrünen.
mit anderen Worten: vielleicht ists nächstes Jahr grün bei uns...oder übernächstes...wer weiß *tief seufze*


Ach ja: ich komm dann passend, wenn Lily die Erdbeeren gefunden hat, ne? *njamnjam* ;)

drrrrrr-mäßige Grüße
Tigallo, das kleine Tigergürtelchen

halligen, Donnerstag, 31. März 2011, 21:31
Huhu "Tigergürtelchen"...
Darf ich vorbei kommen und Urlaub auf eurem Balkon in eurer Herde machen?

Klar kannst du das und alle anderen von euch auch!
Erste Erdbeere wird im Blog gemeldet!

Eine neue Terrasse ist auch schön, schaut aber mal, daß ein schattiger Gürteltier-Picknickplatz nicht vergessen wird!