Dienstag, 11. März 2014
Herdenzuwachs!
Hallo meine Lieben!
Hier schreibt Elwood und Giselas Frauchen.

Gestern bekam ich unverhofft ein Päckchen mit einem neuen Mitglied für meine kleine Herde!

Es war ein Gürteltier was im Dezember von lieben Freunden adoptiert wurde um schlussendlich zu meiner Herde zu ziehen (ein Gürteltier unter lauter Drachen war dann doch zu alleine :-)!

Nachdem Merlot - so heisst der Neuankömmling - heil angekommen war, hat er seinen Vor-Adoptiv-Menschen einen Brief geschrieben, den stell ich hier einfach mal ein.

Merlot ist Frankreichliebhaber und Film-Fan, liebt aber trotzdem Haferbrei über alles, aber lest selbst:

Hallo zusammen,

liebe Kurzeit-Adoptiv-Menschen und lieber Transporter!

Ich bin heil bei meinem neuen Frauchen und der Herde angekommen!
Der Transporter war sehr freundlich zu mir und hat mich ganz konspirativ auf einem Garagenhof noch gestern abend übergeben.
Er hat auch wie versprochen das Paket nicht geöffnet *chrchrchr*.

Frauchen hat mich dann ganz vorsichtig aus der Kiste befreit und mir versichert das hier keine Monster namens Katzen (guuut!)
und aber auch keine Drachen wohnen (schade, die waren nett!)

Dafür aber Echsen und noch viel mehr Gürteltiere!!!
Die habe ich dann auch gleich kennengelernt, da guckt ihr: Meet the Flock:



*Schluck* Mann sind das viele!
Aber die waren alle total nett und freundlich, habe mich direkt wohlgefühlt!



Nachdem Frauchen mich dann auch gleich gefüttert hat (Schokokekse und Haferbrei - sehr lecker!)
und die Herde mir die Wohnung gezeigt hat (tolle Ausicht auf den Kirchturm, schönes Regal zum Wohnen,
und ne ganze Wohnung mit riesen Sofa zum rumdrrrrrn und der Fernseher ist auch groß genug) war ich ganz begeistert
- und als es dann noch hiess das ich als Neuer dieses Jahr mit auf DIE INSEL darf (muss ich erst noch rausfinden was das ist - die Insel...)
war ich nur noch happy:



Viele liebe Grüße,

Euer Merlot.

P.S.: Nachdem Frauchen mir erklärt hat was mein bisheriger Name (Chateaubriand) bedeutet (brrrrrr....igitt...totes Rindtier, ICH BIN DOCH VEGETARIER!
Und der Typ der's erfunden hat war mir auch zu alt) habe ich meinen Namen geändert!
Merlot passt viel besser zu mir *hicks*!

Direkter Link hierhin

(3 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Sonntag, 13. Januar 2013
Scirocco fährt mit dem Scirocco in Urlaub
Hallo zusammen, hier kommt mein Bericht vom diesjährigen Herbsturlaub in den bayrischen Bergen mit Frauchen und ihren Freunden!

Normalerweise fahren wir ja mit einem schönen großen Kombi, damit Frauchen auch ihr und mein Gepäck mitbekommt aber dieses Jahr ist der schöne Kombi kurzfristig kaputt gegangen und da blieb dann nur ein Scirocco als Reisemobil über. Fand ich namentlich ja ganz toll, aber drei Menschen und ein Dillo und Frauchens Gepäck in so eine flache Schüssel?? Drdrrrrr… na ja, es war elend eng, aber es hat geklappt, hier der Beweis:



Endlich im Allgäu angekommen hat Frauchen erst mal schlappgemacht und sich krank ins Bett gelegt – aber ihre Kumpels haben sich bereiterklärt mich mitzunehmen auf die erste Tour und auch Fotos zu machen! Da beide eher Dillo-Urlaubsfoto unerfahren wahren haben sie ein bisschen üben müssen – aber dann sind ganz tolle Fotos dabei rumgekommen! Die haben auch immer gleich so „Making-of“ Fotos gemacht – erst wusste ich nicht was das ist, aber dann fand ich das seehr cool drrdrrr. Deshalb ist der Bericht auch so lang geworden…
Hier also der Ausflug in die Breitachklamm:



…ganz schön viel nasser Stein da… und so wurde das Foto gemacht:



…und hier der Beweis wo wir wahren!



…da saß ich ganz schön hoch in der Wand….



Auf dem nächsten Wandertrip hab ich dann einen echt schicken Pilz gefunden:



…aber der ist nix für Dillos… wenn man den fressen würde, würde das passieren:



...Herzmassage...



Keine Angst! Das Foto war gestellt – also so wie früher im Fernsehen „der sechste Sinn“, diese Warnsendung… wir sind dann noch lange weiter gewandert bis auf die Spitze des Walmerdingerhorns, da hat man ne tolle Aussicht:





Ein paar Tage später war Frauchen dann auch wieder fit und wir haben uns mal unser Dorf von oben angeschaut – echt nett da, diesmal auch ganz ohne Nebel!



…und so sieht das aus wenn Frauchen mich ablichtet… drrrhihihihidrrr… was man nicht sieht sind die ganzen Leute drumherum die immer gaaanz komisch gucken… drei große Menschen die einen kleinen Perlsack ablichten…drrrhihhihi



Dann haben wir auch noch einen ganz tollen Ausflug in das Land Österreich gemacht, wir sind bis nach Innsbruck gefahren:



Das ist eine tolle, aber auch total von Touristen überlaufene Stadt! Wir haben das goldene Dacherl angeguckt und die kaiserliche Hofburg und die Sprungschanze haben wir auch gesehen… danach hatten wir aber so richtig Hunger und die Menschen haben gesagt das man hier unbedingt Sachertorte essen muss… tja was soll ich sagen… drrrrrrMJAM!!!!



Nach dem Süßkram haben wir aber auch noch was Herzhaftes gebraucht und haben in einem ganz tollen Braukeller gegessen…



…also zu Anfang war es toll und dann hat Frauchen sich SOWAS zu essen bestellt…



Brrrdrrrdrrrrr… also für für mich echt pfuidrrrrdeibel! Aber ich hab dann auch noch was Leckeres bekommen… und eh ihr fragt, ja das Bier war alkoholfrei… ich musste doch noch zurückfahren…



Unseren letzten Ausflug haben wir dann auf das Nebelhorn gemacht… und erst sind wir da in strahlendem Sonnenschein angekommen… aber nach ca. einer Stunde sah es da dann SO aus:



…irgendwie.. nebelig da! Aber schnüffschnüff… ich seh da ein Horn, mal hinkrabbeln…



…echt steinig hier! Aber mit ein bisschen Mühe…



Hat man dann ne prima Aussicht – also auf den anderen Nebel! Ich glaub ich hab Euch noch ein Actionfoto versprochen…. Es gab davon ne Menge, aber da ich so waaahnsinnig schnell bin, drrrhustdrrr ist nur eins was geworden! …und ja, so bin ich den ganzen Berg herunter gekommen, Laufen hätte zu lange gedauert – da haben mich die Menschen bergab fliegen lassen drrrhihihi



… und als wir unten waren, war auch der Nebel weg und ich hab für meine Mistral noch einen schönen Enzian gefunden (und natürlich stehen gelassen):



Also, das war mein grandioser Allgäu Urlaub! Mit ungewöhnlich engem Transportmittel, Actionfoto und Futterwarnhinweis für freilebende Dillos .

Viele Grüße und bis zum nächsten Urlaubsbericht von Frauchens Dillos unterwegs!
Euer

Direkter Link hierhin

(3 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Sonntag, 30. Dezember 2012
Da sind wir wieder…
...und die Herde ist gewachsen!

Ähm… also hallo zusammen! Es ist ja Ewigkeiten her das wir uns gemeldet haben, aber wenn es bei den Menschen stressig ist, dann kommen wir irgendwie nicht an die Tastatur….

Frauchen? Was ist Stress im Job? …und wenn das so stressig ist warum machst Du dann „Job“? ... ach so ja… Geld verdienen damit Du uns leckeres Fresschen kaufen kannst und mit uns in Urlaub fahren kannst? Ok – DAS ist ein Argument!

Also wo fangen wir an? Am besten mit Weihnachten: Da kam nämlich Plum zu uns! Sie ist eine große Echse und wenn man sie so sieht glaubt man sofort das sie total auf Karibik und Rasta Musik und so steht – sie ernährt sich hauptsächlich von Obst, liebt Kokosmilch über alles und steht auf hohe Temperaturen. …und unser Kloppo hat sich sofort in sie verguckt – die beiden passen aber auch farblich so gut zusammen…



Schon auf der Spielemesse hat sich unsere Herde vergrößert: Ginger und Flowers wollten unbedingt bei uns wohnen! Mit Ginger sind wir nun 4 Echsen! Sie ist total begeistert von ökologischer Landwirtschaft und liest ständig in Gartenbüchern – für das Frühjahr hat sie schon ganz viele Pläne für den Kräutergarten… Sie ist ganz im Gegensatz zu Gisela total versessen aufs Reisen – am liebsten würde sie mal eine Trekkingtour in den Anden machen…



Mit Flowers sind wir Dillos aber auch wieder mehr geworden drrdrrr… nicht das die Echsen noch zu viele .. nein Giselle ich hör ja schon auf *grins*….

Also Flowers ist eine ganz liebe zarte und noch ängstliche Dillodame, sie steht auf Blumen und die Beatles… erst wollte Sie ja nicht mit, weil unser Frauchen kein Klavier hat, aber ohne Ginger wollte sie auch nicht am Stand bleiben – die passt nämlich schon immer auf Flowers auf- und so ist sie auch bei uns eingezogen und mitlerweile auch schon ganz zutraulich geworden, drrdrrr…



So, das war ein erster Lagebericht von unserer Miniherde drrrhihi, gar nicht mehr so mini, oder? Wir nutzen Frauchens freie Tage mal und machen uns auch noch an die beiden Urlaubsberichte die noch ausstehen… Nordsee und Allgäu, mit echten Aktionfotos…

Bis bald, Eure



P.S.: drrrrrähhh... verschämter Augenaufschlag... Duhuuuu... Soonja? Als wenn Du mal gaanz viel Zeit hast... (wir wissen Du hast auch ziemlich Stress und so...) kriegen die drrrei Neuen dann auch so schicke Avatare????? Also zumindestens Ginger wird bestimmt bald was bloggen... so ein Gartenblog oder so... drrdrrdrrr

Direkter Link hierhin

(4 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Dienstag, 20. Dezember 2011
Zwei Dillos im Backwahn
Weil unser gemeinsamer Urlaub so gut war haben uns die anderen Dillos auch erlaubt bei Frauchens Backorgie mitzumachen – und die Entstehung von Vanille Kipferl haben wir dann auch mal ordentlich dokumentiert… auch wenn zeitgleich noch Friesenkekse, Schokofriesenkekse, Kokosmakronen, Haselnussmakronen und Marzipanschweineöhrchen entstanden… drrr war eben ne Orgie drrrdrrr.

Also es fing alles mit Frauchens Spezialrezept ohne Eier dafür aber mit viel anderem Zeug an:



Da stand dann, dass man Mandeln blanchieren muss. Wasndasn drrr? Ach sooooo…. Die Mandeln in viel heißem Wasser baden und wenn das Wasser soweit abgekühlt ist das man ohne Brandblasen mit den Pfoten rein kann die Mandeln einzeln rausholen und aus ihrer Haut drücken! Drrrhihihi – flitschen nennt das Frauchen und es macht Spaß!



Dann muss man die Dinger abtrocknen und in einer Pfanne hellbraun rösten… mjam das riecht guuut! … und dann muss man die in eine Schale tun, die zu dunklen aussortieren und aufpassen das nicht zu viel in einem Gürteltier verschwinden drrrrhihii – Kloppo war aber schneller..



Danach muss man die dann abgekühlt in einen Mixer tun…



…und dann legt das Ding los und hinterher kommt das dabei raus:



Dann braucht man gaaanz viel gaaaanz feinen Zucker…



…und dann muss man ein niesendes Gürteltier vom Zucker befreien – Kloppo steckt aber auch überall seine Nase rein…



Dazu braucht man dann auch noch Butter…und Kloppo kann sich die Pfoten diesmal selber waschen…



…und dann braucht man ganz scharfes Gerät um an die leckeren schwarzen Pünktchen in der Vanilleschote zu kommen – ach deshalb heißen die Vanille Kipferl… aber das mit dem Messer lässt man besser die Menschin machen, das is nix für Pfoten…



...und dann kommt dieses komische Gerät zum Einsatz.. schnüff schnüff – was ist das?



…komisch, dann packt Frauchen ne Schüssel dadrunter, ist aber leer…



Drrrr…ahhhh… jetzt packt sie all das abgewogene Zeug da rein, Mehl war da auch noch bei…. Und das komische schwarze ist die Vanille



Dann kommt noch ein Deckel drauf und Frauchen stellt das Ding an… drrrrhihii das ruppelt und rührt … Frauchen? Warum machst Du das nicht mit den Händen??? Ach so, zuviel Teig, dauert zu lange und sooo…. Frauchen? Bist Du etwa genauso faul wie Kloppo? Och Kloppo guck doch nicht so beleidigt, Du bekommst auch den ersten fertigen Keks.



So! und wenn der Teig fertig ist, dann macht Frauchen daraus so 4-5 Rollen die so 3cm dick sind.
Hm. Und dann wickelt sie die in Folie und packt sie für eine Nacht in den Kühlschrank. Wie keine Kekse heute??

Gut das wir noch Makronen gemacht haben, die wurden noch am gleichen Tag gebacken und gefressen drrrdrrrr.
Am nächsten Tag hat sie dann die Rollen rausgeholt, immer so kleine Scheiben abgeschnitten und daraus dann Kipferl gerollt. Wir haben das nicht so hinbekommen… das war zu peinlich… deshalb gibt’s da auch keine Fotos von…drrrrschäm….. Aber auf dem Blech sahen die dann so aus…



…und im Ofen wurden die dann plötzlich ganz dick huchdrrrrr!



Am Ende dieses Sonntags fiel dann der Satz von Frauchen „Schluss mit Keksen jetzt“ . Och. Wir fanden die ganz klasse drrrrgrins… aber Frauchen war schon so müde das das letzte Foto ganz unscharf geworden ist drrrrhihii




Viele Grüße, Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und frohes Keksefressen,

Direkter Link hierhin

(2 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Montag, 5. Dezember 2011
Zwei neue Dillos auf Sylt
Hallo zusammen,

wir sind Kloppo und Mistral – die beiden Neuen in Frauchens Miniherde – also das Frauchen von Elwood und Gisela.



Mistral, das bin ich, die grau–schwatz-gelbe mit den zierlichen Streifen. Ich gehöre zu Scirocco, weil wir beide totale Wind und Seefans sind. Ich liebe jeden Sport der mit viel Luft zu tun hat, also Drachenfliegen, Segeln und so. Hat man nur als Dillo irgendwie wenig Gelegenheit zu… in diesem Urlaub aber schon! Ja und Fussballfan bin ich auch! Natürlich der besten Mannschaft – dem BVB09. Sieht man mir irgendwie an, oder?

Ja… äh… und ich bin der Kloppo. Tja. Ich bin noch Singledillo in Frauchens Herde und der Neuste – aber da mich mit Mistral die Liebe zum Fussball verbindet, durfte ich mit in den Urlaub Ende Oktober. Ich bin ja eher ruhig veranlagt und mag schlafen, fressen und Fussballgucken. Drrrseidank ist Mistral ja Fan vom gleichen Verein wie ich, da gab’s dann im Urlaub keinen Stress drrdrrr. Daher habe ich auch meinen Namen - etwas ungewöhnlich für ein Dillo, aber das macht nix!

Auf Sylt fiel uns direkt am ersten Morgen auf das man diese komische Inselsiluette oder wie das heißt überall sieht, auf Autos, an Halsketten, auf Taschen und sogar auf den Eiern! Drrts… sind schon komisch drauf die Leute hier…



Nachdem wir wie auf dem ersten Bild zu sehen die Nordspitze umrundet hatten wollten wir auch um die Südspitze laufen – das Wetter war ja klasse trocken aber ziemlich kalt… ok also wir wurden doch meist getragen drrrhihii



Boah… da gab’s ganz schön heftige Abbrüche an der Südspitze… echt heftig



Und dann hab ich – Mistral - ja bei dem tollen Wind Frauchen und ihre Freunde immer genervt , ich wollte doch so gerne Segeln – oder Drachenfliegen oder so… drrdrr aber Frauchen hat nur gesagt „Segeln? Nieeeee – ich werd ganz fürchterlich seekrank, is nich!“ …und weil ich so traurig war haben Frauchens Freunde dann gesagt „Fliegen? Das können wir hinbekommen!“ …und Frauchen hat auch gleich die Kamera gezückt und Kloppo ist sogar aus Freundschaft mitgeflogen drrdrrr das war toll!









Wow! Das war cool – und das haben wir im Urlaub auch noch mehrfach gemacht… drrrhihihi die Leute haben immer ganz komisch geguckt – die kannten wohl keine Gürteltiere im Freiflug!

Ganz viele andere tolle Sachen gab’s da am Meer auch noch – Strohhaufen… Frauchen? Was ist da drin und wer hat den da hingetan???



…ein schiefes Meer… drrrhihi…Frauchen hat im Sucher nix mehr gesehen vor Wind…



…tolle Kletterzäune… audrrrrr bischen pieksig….



…und zum Schluss auch noch so komische Betondinger die im Sand versanken – Tripoden sagt Frauchen dazu – die hat man wohl zum Versinken dahingelegt weil die im Küstenschutz nix genützt haben…



Das war ein ganz toller, windiger Urlaub da wollen wir wieder hin, dann vielleicht doch mal mit Drachensteigen? Gibt bestimmt tolle Fotos drrrrrhihhi!

Viele Grüße,

Direkter Link hierhin

(6 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Sonntag, 7. August 2011
Ein Scirocco auf Juist?!
Tja also… Ein Scirocco ist ein warmer Wüstenwind…oder ein Auto… oder eben mein Name! Und ich bin ja nun das neueste Mitglied in Frauchens Miniherde – also der Herde von Elwood und Gisela. Und weil ich der Jüngste bin, durfte ich dieses Jahr mit in den Nordseeurlaub. Die anderen hatten mir ja schon wilde Geschichten erzählt… So Sand und Wind und Wasser… also alles genau mein Ding, habe ich gedacht…

Von der Anreise habe ich nix mitbekommen – Frauchen hat mich nämlich zu meiner Sicherheit nicht aus dem Rucksack genommen – sie hat mir erzählt das ab Emden die Welt unterging, aber ich hab‘ gemütlich geschlafen und nix von Windstärke 6 und wahnsinns Regengüssen mit Gewitter mitbekommen…Ich durfte erst im Zimmer raus und Frauchen hat ihre platschnassen Sachen auf der Heizung aufgehängt und gemeckert „War ja klar wenn man ein Gürteltier namens „Scirocco“ mit auf die Insel nimmt…“

Aber schon am nächste Tag war es viel besser und ich konnte die Aussicht aus unserem tollen Zimmer bestaunen.

sc_aussicht

..aber windig war es immer noch – nämlich genau so:

sc_sandsturm

..und nach dem ersten Strandspaziergang sah ich dann sehhr drrrrrrpieksig aus:

sc_sandig

Da hab ich mich den Rest des Tages doch lieber tragen lassen.

sc_tasche

…am nächsten Tag wollte ich aber dann doch mal gucken wie das so ist so eine Düne raufzuklettern – so heissen da nämlich die Berge – und die sind auch komplett aus Sand!

War ganz schön steil...

sc_berg1

…ging dann aber ganz gut…

sc_berg2

…und ich dachte schon gleich bin ich oben…

sc_berg3

..aber dann...

sc_berg4

…bin ich doch noch schneller…

sc_berg5

…als gedacht…

sc_berg6

…wieder unten gewesen! Und statt mir zu helfen fotografiert Frauchen das auch noch! Drrrrrrrdrdrrrrdrrr ne also wirklich…. Tja und dann war ich wirklich ganz schlimm sandig geworden, da musste Frauchen mir dann beim Schütteln helfen – drrr hat das gejuckt!!

pc_schuettel1
pc_schuettel2
pc_schuettel3
pc_schuettel4
pc_schuettel5

Puuuhhh…. Danach hatte ich mir aber wirklich eine Pause verdient!

sc_pause

…und zu Hause haben dann die anderen gesagt das ich wirklich den windigsten Nordseeurlaub von allen abbekommen habe – liegt halt doch am Namen drrrhihhii!

Viele Grüße,
Euer

Direkter Link hierhin

(3 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Mittwoch, 9. März 2011
...es war einmal...Giselle im Allgäu
So… ja also… da isser nun , mein Reisebericht vom letzten*hüstel* Oktober. Da hat Frauchen mich nämlich mit nach Bad Hindelang genommen. Wohin? Ja klingt komisch, ist im Allgäu, da im Süden und da hat es Berge, so richtig. Und in der Nähe ist Österreich, und auch noch die Schweiz. Sagte Frauchen als wir ins Auto stiegen.

…und als wir dann da waren, hab ich nix gesehen! Weil nämlich die ganze Woche Nebel war und wir nix von dem Bad sehen konnten. Nicht mal ob es da jetzt ein Bad hatte. Also die Ferienwohnung hatte schon eins – klar!

Also haben Frauchen und Freunde beratschlagt was sie machen sollten. Und da der Nebel nur so auf 1000m rumhing, haben die entschieden, das wir jeden Tag höher mussten als 1000m. Weil da dann die Sonne scheinen würde. Hm? Komische Sache das… hat aber gestimmt! Erst mal Karte checken:

giselle_landkarte

Dann sind wir ins Kleinwalsertal gefahren, weil es da hohe Berge hat. So die Kanzelwand zum Beispiel – hui war das hoch fast 2000m! Ich hab mich auch erst am Rastplatz rausgetraut, da war es dann aber so richtig schön:

Giselle_auf_Felsen

…und ganz viel Sonne hat‘s gehabt:

giselle_kanzelwand

Am nächsten Tag wollte die Menschen dann Kultur haben – und haben sich Schlösser angeguckt, innendrin ist dann ja auch kein Nebel… aber ganz viel tolle Sachen… die man leider nicht fotografieren durfte, deshalb gibt’s nur Fotos von draußen: Schloss hohenschwangau und Neuschwanstein, da hat so ein König gelebt der hat sich das alles voll fantasievoll eingerichtet – aber nicht Gürteltier oder Echsengerecht – zu viele Treppen und riiiiesige Räume mit total glattem Boden, aber viele Spiegel und Gold, totaaal schön!

giselle_schloss_neuschwanstein

giselle_schloss-hohenschwangau

Dann war wieder Bergesteigen angesagt – na ja für mich Berge-hochgetragen-werden *hihi* und so kamen wir auf’s Walmerdingerhorn – auch fast 2000m!!

giselle_reiseführer

Da wollte ich dann die 2000m noch übertreffen, kam aber alleine doch nicht ganz nach oben, nicht mal mit Frauchens Hilfe – sehr glatt so eine Gipfelkreuz

giselle_gipfelkreuz

..und eine schöööne Aussicht hat es da

giselle_walmerdingerhorn

Die Leute haben da oben schon komisch geguckt, das ich so ein tolles Fotomotv bin und ein kleiner Junge hat auch gefragt „Mama was hat die Frau da für ein komisches Tier?“ …und hat dann Frauchen geknipst wie sie versucht hat mir das Gipfelkreuz hochzuhelfen… Tja ich bin eben doch ein echter Hingucker *hihihi*

Zum Schluss sind wir dann noch einen Tag in die Schweiz gefahren, weil ich doch so gerne über 2000m hoch wollte – der Säntis hat sogar 2500m –da sind wir dann aber hochgefahren und da oben war es total kalt und windig und die Luft war auch so dünn, das ich erst ein bischen gejapst habe. Das ist wohl doch kein normaler Lebensraum für tropische Echsen… aber für ein Foto habe ich mich dann doch aus Frauchens Jacke getraut:

giselle_säntis

Man war das ein toller Urlaub! Da will Frauchen auf jeden Fall nochmal hin… und nimmt auch bestimmt wieder einen aus der Mini-Herde mit!

Viele Grüße, Eure

Direkter Link hierhin

(7 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Donnerstag, 29. Juli 2010
Shadow on tour
Drrrr, hallo zusammen! Nachdem ich ja im Frühjahr Frauchen ins schöne Appenzeller Land zum Sporturlaub begleiten durfte, war jetzt im Sommer eigentlich ein anderes Herdenmitglied dran sie zum Wellnessurlaub auf die schöne Ostfrieseninsel Juist zu begleiten.

Tja. Eigentlich. Aber es war ja auch WM! Fussball-WM! ...und da haben wir zu Hause alle der Reihe nach die Fanausrüstung anprobiert.... und ich war der einzige dem sie stand!

Hier ein Foto von mir beim Spiel Niederlande gegen Uruguay.



...farblich gesehen konnten die anderen da tatsächlich nicht mit mir mithalten drrrrhihihihi, na ja Jake schon aber Wellnessurlaub war ihm zu langweilig...



Ich hab dann auch Fanmässig alles gegeben:



Hat nix genützt. Ok, dritter Platz ist auch prima.

Der Urlaub war dann auch total entspannt bei einem Wetter das ich mich gefragt habe ob wir wirklich in Ostfriesland waren – nix von dem stürmischen spannenden Himmel von dem Frauchen erzählt hat. Und Wind war auch nur wenig. Und das Meer total glatt und der Sand irre heiss. Da, könnt ihr gucken:



Das Zimmer was Frauchen für uns gebucht hatte war der Hammer! Mit Dachterasse mit Strandkorb drauf und vom Bett aus konnte man den Sonnenuntergang beobachten:



...und in groß sah der so aus:



Am Strand hab ich dann auch mal Wellness ausprobiert – Frauchen hat mir dann auch erklärt wie das geht: erst ein schönes Peeling mit Sand:



...dann das Ganze gut abspülen





... aber so ein Tauchbad, da hab ich dann drauf verzichtet NEIN Frauchen!



...und hinterher gaaanz lange in der Sonne relaxen und trocknen....



Hach das war schön! ...und zum Abschluss noch ein Foto von der total langweiligen Landschaft (Frauchen hat gemeckert weil das so unspannende Fotos gibt) drrrrrhihihihi...



...und im Oktober fährt Giselle dann mit ins Allgäu, Kühe gucken... drrrdrrr,

Viele Grüße, Euer

Direkter Link hierhin

(Da schrieb schon wer...)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Mittwoch, 12. Mai 2010
Shadow im Appenzellerland
Drrrr und hallo zusammen!

Das ist jetzt also mein erster Reisebericht! Frauchen ist ja für eine Woche in die Schweiz gereist, sie wollte „was für die Gesundeit“ tun. Drrr, komisch, dabei habe ich immer gedacht lecker Fressen und viiiiel Schlaf wäre da genau das richtige für...

... aber Frauchen wollte unbedingt mit einer Gruppe Zweibeinern 4-5 Stunden Sport am Tag machen! Na ja, das konnte von uns nur Jake verstehen, der ist ja auch unser Extremsportler (Regenrinnen-Surfen und so...).

Gott sei Dank hat das Team das Frauchen und die anderen betreut hat dafür gesorgt das die alle genug zu Essen bekommen haben – bei deeem vielen Sport auch nötig! Leider konnte ich da im Speisesaal nicht mit und auch nicht in die Turnhallen und Fitnessräume – aber Frauchen hat gesagt da hätte ich mich eh nur gelangweilt... stimmt, sie kam immer völlig fertig wieder ins Zimmer – und hält mitlerweile den Rekord im „Schnell-duschen-und-umziehen“ echt lustig anzusehen drrrhihhihhii.

Aber in der Ferizeit durfte ich dann überall mit hin – und das ist dabei herausgekommen:


Die Anfahrt war ganz schön lang, aber schon da war das Wetter gut – wie dann die ganze Zeit: 26 Grad auf 1000m Höhe und Sonnenschein pur!!



Ok...Frauchen war da noch nicht so im Tritt – unscharfes Foto...tsssssdrrrr.

Aber Gepäck hatten die drei Zweibeiner dabei – IRRE!!! Soviel braucht keine Gürteltierherde – NIEEE.



Als wir dann angekommen waren lagen auf den Kopfkissen gaaaanz leckere Dinger: BIBERLI !!! So ein Kuchenteil! ...und weil ich auf der Fahrt so brav war durfte ich es gleich aufessen... mjammm!



Damit ich in den hohen Bergen nicht so viel laufen musste hat Frauchen mich geschleppt – war ganz komfortabel:



Am zweiten Tag musste ich erstmal die Umgebung untersuchen – hmmm... die Blume kenn ich doch von zu Hause!



Ganz viele Kühe hatte es da auch, da habe ich aber gestreikt als Frauchen mich so einer auf den Rücken setzen wollte – die war viiiel zu hoch, drrrr... nee..

Dafür fand ich unseren Ausflug nach Appenzell sehr schön, da hatte es so einen tollen Fluss und schöne Bänke zum draufsitzen..



...und Brunnen gab es da, total viele!



Da wär ich ja am liebsten...



Frauchen hat dann gemeint das Bier da wäre auch so lecker, na und da da die Brauerei gleich nebenan war...



...hab‘ ich sogar was von probieren dürfen, war erst ein bischen bitter, aber dann fand ich plötzlich alles ganz lustig – und da hat Frauchen gemeint jetzt hätte ich aber genug, ein betrunkenes Gürteltier wäre gegen das Tierschutzgesetz, oder so... drrrhick...hab ich gar nicht verstanden *flööööt*



Zumal da im Bier ja das meiste Wasser ist – also solches hier:



Totaaal gesund also!

Nachdem sich bei mir nix mehr gedreht hat bin ich dann noch über eine echte Almwiese spaziert – sehr nette Pflanzen hat es da...



....und dann hat Frauchen noch ein Beweisfoto gemacht, das ich auch wirklich in den Bergen war!



Das da im Hintergrund ist über 2000 m hoch und gehört zum Alpsteingebirge! Toll, oder?
Drrr... die ganze Rückfahrt habe ich dann geschlafen... Die anderen haben sich sehr über die mitgebrachten Biberli gefreut, Frauchen hat noch gaaanz viele davon eingekauft! Ich glaub ich muss mal gucken ob noch welche da sind...

Bis bald & viele Grüße

Direkter Link hierhin

(5 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Donnerstag, 4. Dezember 2008
Elwoods lange versprochener Lagebericht
Drrr moin moin alle miteinander!

So, jetzt lässt Frauchen mich mal wieder an die Tastatur - und ich hab ja auch eine Menge zu erzählen!!!

Also, es war im September - bis zur Spielemesse war es noch lange hin und Frauchen hat so im Internet rumgesurft... da hat Gisela gemeint sie soll doch mal auf die Perlsacktierseite gehen...und da haben wir sie dann gesehen: die Brombeerfleckenspinne!

... Dr. A. Möbe hat ganz doll mit seinem Auge geblinzelt - er hat sich spontan verliebt! Schließlich hat er schon eine ganze Zeit gequengelt weil er in Frauchens Büro so alleine ist und immer ein Auge auf ihre Arbeit haben muss... Er hat so herzerweichend mit den Rändern geflappt, das Frauchen sich erbarmt hat und hat die Spinne per Adoption bestellt!

Ja und dann kam 2 Tage später ein Paket an!



Das war ein Riesenpaket, und irgendwie fasst nix drin... also erst mal umwerfen!





..und dann kam sie raus! Karla Spinoza heißt sie!



...und die ist total nett, sehr philosophisch veranlagt (hat Frauchen gesagt – was ist eigentlich filosofisch?) sie ist dann noch ein bischen bei uns geblieben und am nächsten Tag zu Dr. A. Möbe ins Büro gezogen – dort kämpft sie jetzt gegen „bugs“ – sie sacht ja die wären lecker, aber ich als Dillo bin mir da nicht so sicher – aber egal, jeder wie er mag drrrrhihhihiii



…Dann kam im Oktober die Spielemesse – und ich DURFTE MIT!!!!!!!!!
... und dann haben wir Sonja und Muriel getroffen, hach die ist ja nett! ...und so eine erfahrene Bloggerin, da hab ich mir dann gleich viele Tipps geholt drrrrr drrr



...ja... und auf der Messe ist es dann auch passiert – wie ich so mit Muriel da sitze, fiepst es neben mir plötzlich... das war Jake!! Jake ist der Bruder von Sonjas Violet! ...ein bischen heller und mit weissen Augen. Da hab ich Frauchen dann ganz treu angeguckt... gaaaaaaanzz liiiiiieb... Hab sie gar nicht lange überreden müssen, und schwupps, steckte Jake im Rucksack – adoptiert!!!!

Als wir zu Hause waren, da war er dann doch erst etwas schüchtern – Gisela ist ja auch eine imposante Erscheinung...



Sie hat dann aber ganz freundlich mit ihm geredet...



...und dann hat er sich auch von Frauchen kraulen lassen...



....und nachdem wir dann zusammen Weihnachstkekse fressen durften (mjam mit Johannisbeergelee drin)...



...ist er dann auch aufgetaut und richtig frech geworden, der Kleine!



Au, ja Jake, ich weiss du bist nur ein gaaaanz kleines bischen kleiner als ich, ist ja gut (der knufft mich immer in den Bauch, Frechdachs!)

So, das waren alle News von Elwood und Gisela ...und meinem Blues Brother Jake (der darf demnächst auch mal an die Tastatur, versprochen!) und Dr. A. Möbe und Karla Spinoza!

Wir wünschen Euch allen schon mal eine schöne Weihnachtszeit!

Bis demnächst,

Euer Elwood

(Den die komischen Freunde von Frauchen immer "Gottfried" nennen - gell H+E? Na egal, da steh ich drüber! Ich wünsch Euch trotzdem schöne Weihnachten drrrhihihihi)

Direkter Link hierhin

(3 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: