Sonntag, 8. August 2021
Sonniger Sonnenblumen Sonnentag
gebloggt von
und

Wir waren mal wieder draußen!
Mit dem Fahrrad hat uns die Mesnchenfrau mitgenommen "mitten in die Sonne" - dabei mag sie eigentlich direkte Sonne gar nicht so...

Wir haben uns erst im Korb kutschieren lassen, aber da sieht man so schlecht, daher haben wir uns den Rest der Fahrt mutig an den Lenker gekrallt.





Und dann, nach einem schönen Weg durch den Wald kamen wir am Ziel an: einem SONNENBLUMEN Feld!





Aber was für einem! Das war ein RIESIGES!





Und wunderschöne Sonnenblumen wuchsen da:





Erst wollten wir uns vor den Blumen fotografieren lassen, aber, die waren viel zu groß! Da sind wir einfach mal auf die Blüten gehopst.





Das war gar kein Problem, die halten ein wohlgeformtes Gürteltier locker aus!





Voll gemütlich hier.





Jetzt konnten wir auch richtig gut die Bienen und Hummeln beobachten.





Richtig sonnig war das.... aber als wir dann nach Hause fuhren, kam ein unglaubliches Sommergewitter auf - wir waren gerade rechtzeitig zu Hause!




nimm und Zwei

Direkter Link hierhin

(2 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Freitag, 9. April 2021
Die leckerste Birne der Welt
gebloggt von


Erst wollte ich schreiben: "Meine neue große Liebe: Xenia®!" - aber ich wil ja keinen Ärger mit Raspitella bekommen... hihihi!

Birnen sind ja so eine Sache, ähnlich wie Avocados haben sie nur ein sehr kleines Zeitfenster, in denen sie wirklich PERFEKT sind, davor zu hart, danach matschig.

Deswegen stelle ich euch heute die perfekte Birne vor! Sie kommmt ursprünglich aus Moldawien und heißt dort eigentlich "Nojabrskaja". Hier nannte man sie erst Winter- oder Novemberbirne, oder Novembra.

Das ist sie! Sie ist supersaftig, aromatisch, exrem lange lagerfähig und wird nicht so schnell braun.





Ganz schön groß, oder?





Größenvergleich von hinten (Haben Birnen ein "Hinten"?):





Und das Beste an der Birne ist: von der Frucht bleibt beim Abknabbern....





...genau DAS übrig!





Wenn ihr also das nächste Mal im Laden seid und so dicke und nicht gerade superschöne Birnen seht, dann schaut mal, ob sie vielleicht "Xenia®" heißt!

Koralion

Direkter Link hierhin

(3 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Donnerstag, 11. Februar 2021
Schnee-Dillo
gebloggt von




Bei dem tollen Schnee muß ein kunstbegabtes Gürteltier natürlich auch nach draußen, um ein... patsch, kratz, patsch, drück, knabber...





.....SCHNEEGÜRTELTIER zu bauen! Stilecht natürlich als Statue an der Einganspforte zum Schloss.





Ist es nicht schön?





Zur Belohnung gibt es nach einem Tip aus dem Algäu heiße Schokolade und....





warmen Kuchen!




NACHTRAG:

Unsere Statue hat schon Gesellschaft!


Sbow

Direkter Link hierhin

(2 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Montag, 8. Februar 2021
So richtig Winter, also auch Schnee!
gebloggt von


Nachdem der erste Schnee vom letzten Wochenende die Woche über weggeregnet wurde, dachte ich ja schon, hier wäre der Winter vorbei - aber der Wetterfrosch hat es dann doch ganz anders geplant - sehr zu meiner Freude!

Ich würde mal sagen: der Tisch ist gedeckt!





Irgendwie sieht der Boden gar nicht mehr so weit entfernt von der Türschwelle aus, na gut, dann will ich mal vorsichtig ein Pfötchen nach draußen...





"Wa....Drrrr....HMPF!!!"





DAS war aber tief, gut, daß mich die Menschenfrau noch an der Pfote rausziehen konnte! So tiefen Schnee hab ich ja noch nie..... also jetzt erst mal auf die Heizung!





Hmmmmm, so wird drrr wieder trocken und kann wunderbar die Meisen an den Knödelln beobachten.





Wobei - komische Meise, oder?



Snow

Direkter Link hierhin

(3 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Freitag, 25. September 2020
Patchwork-Frühstück
gebloggt von
und

Heute morgen hatten wir Hunger auf "Patchwork-Waffeln". (Die Menschenfrau hat ein neues Waffeleisen!)

Etwas Teig von ihr mopsen, dabei lieb gucken und süß aussehen, damit sie sich nicht ärgert - und mit Kakakopulver einfärben.





Je zwei Löffel diagonal verteilt ins Waffeleisen - und fertig ist das perfekte Frühstück!



Hippie und Woodstock

Direkter Link hierhin

(Da schrieb schon wer...)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Donnerstag, 21. Mai 2020
Gartenarbeit ...
gebloggt von


Die Menschenfrau hat Urlaub. Das heißt, sie bekommt Geld, ohne täglich schuften zu gehen. Finden wir gut, warum macht sie das nicht immer?

Coffee und Capucchino machen täglich morgens den Kaffee:





Schinou kontrolliert das Blumenwachstum im Garten:






Ich schaue auch nach meinen Lieblingsblümchen.






Spaziergang im Staudenwald....






Und dann noch ein paar Minuten bei der Gartenarbeit mithelfen....






....*rupf*



Alles im grünen Bereich also bei uns - wir hoffen, bei euch auch!

Leela und schinou

Direkter Link hierhin

(2 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Samstag, 25. Januar 2020
Lecker Fressen [81]:
Hefezopf
gebloggt von
und

Zum Beginn des Neuen Jahres ist es bei den Zweibeinern Brauch Hefezöpfe zu backen. Früher sollte das Gebäck vor Krankheit, Unglück und Hunger schützen. (Tut das Gebäck nicht immer???)
Zopf und Kranz symbolisieren Verbundenheit und sollen Glück und Gesundheit bringen.
Da wir uns den Menschen sehr verbunden fühlen, haben wir dabei tatkräftig mitgeholfen.

Mehl und Alsan mischen, später kamen noch freilaufende Bio-Eier dazu.




Die Hefe mit dem Zucker und dem warmen Haferdrink wuren getrennt dazu zusammengerührt und erst am Ende mit dem Mehl zusammen verknetet:




Nach dem üblichen "Gehen lassen" war der Teig trotzdem immer noch da und wurde zu drei Rollen geformt:




Und die wiederum schön miteinander verflochten.




Von den Eiern war noch ein Eigelb über, das sollte man darüber spachteln (das war nicht so lecker - das nächste mal machen wir den ohne Ei)...




...aber nach dem Backen war der Zopf echt schön braun - nur der Geruch vom angebackenen Eigelb, der war nicht so unser, das fand die Menschin auch.




Aber innen drin: wunderschön!




Direkt mal probiert:...müpfel...,...müpfel...,lecker. Aber irgendwas fehlte.




JETZT war der Hefezopf PERFEKT.




Knasti und Alibi

Direkter Link hierhin

(2 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Dienstag, 21. Januar 2020
Weltknuddeltag!
gebloggt von allen Dillos

Heute ist Weltknuddeltag!


Knuddeln und Kuscheln soll mehreren Studien zufolge auch an allen anderen Tagen helfen, Streß abzubauen (ok, den hat man als Gürteltier selten) und den Blutdruck zu senken (das ist immer gut). Eine Stärkung des Immunsystems findet dadurch auch statt und leicht schreckhafte Wesen können dadurch Ängste abbauen. Die Knuddelden spüren, dass sie nicht alleine sind, was sich positiv auswirkt.
Klugscheiß-Gürtel: Verantwortlich dafür ist das Hormon Oxytocin, das beim Kuscheln in ordentlichen Mengen ausgeschüttet wird. Und jetzt:

KUDDELT EUCH! Damit verschwinden alle trüben Gedanken!



Direkter Link hierhin

(Da wollte bisher keiner was zu sagen...)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Weltjnuddeltag
gebloggt von allen Dillos

Heute ist Weltknuddeltag!


KUDDELT EUCH! Damit verschwinden alle trüben Gedanken!



Direkter Link hierhin

(Da schrieb schon wer...)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Sonntag, 5. Januar 2020
Drrrres Neues Jahr!
gebloggt von


Gute Vorsätze? Mehr Coffee! :)

Und gesunde Ernährung! Also zum Beispiel Nüsse und Bananen.



Und ihr da draußen so?


Coffee

Direkter Link hierhin

(Da schrieb schon wer...)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Sonntag, 3. November 2019
"Darf es ein bißchen Meer sein?"
gebloggt von
un

Die Zweibeiner wollten nach Ewigkeiten mal wieder verreisen. Wir haben uns beraten, ob wir eine Woche ohne die beiden auskommen (Gürteltier-PAAAAARTY!) und haben zwei Abgesandte ausgewählt, um die Reisenden zu begleiten. Das waren dann wir beide.


Beim Kofferpacken haben wir auch schon driekt geholfen und sind am Ende reingehopst.




Dann ging es ohhhhhhne Ende weit nach Nordosten... Stundenlang. *schnarch*




Am Ende wurde der Himmel blauer, während die Sonne schon im Rückspiegel angekkommen war.




Über eine Brücke ging es dann auf die Halbinsel Usedom




Und in ein sehr nettes Hotelzimmer.




Schnell haben wir am Abend noch geschaut, ob es da wirklich eine Ostsee gibt. Jawoll! Und die ist wohl niemals weg, wie ihre Schwester, die Nordsee, die Ostsee ist immer da. Braves Meer.




Am kommenden Morgen sah es noch viel schöner aus!




Wir haben da nette Möwen kennengelernt, die heißen alle "Bonaparte".




Wir haben auch sehr viel am Starnd gesessen... der war auch schon echt ziemlich leer, trotz guten Wetters - waren halt keine Ferien.




Schnarchende Gürteltiere wurden einfach verbuddelt. :D




Abends im Hotelzimmer gab es sogar unschlagbar gutes Entertainment - die Zweibeiner hatten BluRays und Netflix im Koffer dabei.




Wir haben Europas größte Schmetterlingsfarm besucht!Was für ein Geflatter!




Und ein Edelsteinmuseum gibt es auf der Insel auch. Das war toll.




Alles in allem war das ein richtig drrrrtastischer Urlaub und wir sind jetzt wieder total zufrieden mit neuen Eindrücken zu Hause angekommen!




Direkter Link hierhin

(Da schrieb schon wer...)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Samstag, 7. September 2019
Lecker Fressen [80]:
Bananenbrot
gebloggt von



Gestern Abend bin ich gut getarnt eingeschlafen...




...und heute Morgen hatte ich auf einmal Lust auf Bananenbrot!
Also Mehl, Vanille, Salz, Zucker, Backpulver, Natron, Muskat, Maisstärke...alles zusammenrühren!




Bananen mit Mandeldrink, Sojajoghurt, Rapsöl, Zitronensaft und noch ein bißchen mehr Maisstärke verrühren... "bis keine Klümpchen mehr erkennbar sind...watt? Rührrührrührrühr...




Ein Teig mit frischen Heidelbeeren und Rosinen:




Und der andere mit nur ein paar Schokostreuseln oben drauf.




Ab in den Ofen!




Schnell noch sauber machen. *sppp,sppp,sppp*




Beide fertig!




So safitg bananig!




So dufte heidelbeerig!




Schokostreusel-Bananenbrot mit Bionella - ein Träumchen! Drrrr!



Rezept ist mal wieder von ihm hier:
Jérôme Eckmeier


Direkter Link hierhin

(3 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Dienstag, 13. August 2019
Machs gut, Pauline!
gebloggt von


Mit einer kleinen Überraschungsparty im Harz haben wir am letzten Wochenende leider die liebe Pauline wieder nach Hause ziehen lassen. *schnüff*



In einem Haus im Walde

Schön wars mit dir!


Oudji und Co

Direkter Link hierhin

(Da wollte bisher keiner was zu sagen...)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Samstag, 15. Juni 2019
Zeit für Rhabarberlikör!
gebloggt von
+


Rhabarber hatten wir ja wirklich viel in diesem Jahr - aber irgendwann hat man genug davon. Doch die letzten Stangen wollen wir natürlich nicht vergammeln lassen. Also, was drrren wir damit?
Wir haben:

Rhabarberstangen



Kluntje



Eine Bio Vanillestange



leere Flaschen mit Plöppverschluß



Hochprozentiges, das auf "-off" endet.



Rhabarber mit dem Nicer Dicer spielen lassen (bzw. umgekehrt), Klunje drauf, Vanllestange reinschubsen und den Wodka drauf!



Heute darf das Glas moch am Fenster stehen, danach kommt es in den Keller für 3 Wochen. Die Menschenfrau muß das dan täglich schütteln, wir übernehmen die Qualitätskontrolle.





Hippie und Woodstock

Direkter Link hierhin

(3 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Freitag, 10. Mai 2019
Sonnige Sonnenkind-Grüße!
gebloggt von


Da ich ja schon recht lange Urlaub vom roten Regal im beigen Regal mache, hat uns heute überraschenderweise die liebe Menschin ein paar Bluensamengrüße zum Verbuddeln und Eingraben geschickt!

Und ein Schnittlauch- oder Kresse-Männchen, dem muß an den Kopf gießen, dann wachsen ihm Haare!

PREISFRAGE an die treuen Leser: WER ist WER?



Pünktchen und ich haben uns sehr gefreut!


Pauline

Direkter Link hierhin

(5 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: